Baldurs Gate 2 Charakter

Hi ihr RPG-Fans
Welchen Charakter (Rasse,Klasse ,Gesinnung etc.)
würdet ihr mir als BG2-Neuling empfehlen ?

Danke im voraus Moritz

Grundsätzlich: Eine Kämpfernatur! (als Spielführer) Ich denke ein Paladin eignet sich dafür optimal!
Die Gesinnung sollte immer gut sein… oder bist du ein böser Mensch??? (beim Paladin gibts eh nur eine Möglichkeit)
Ansonsten geht auch gut: Waldläufer, Kämpfer, Barbar. Mehrklassig auch möglich.

Noch ein Tipp: (spielst du alleine???) Erstelle dir am besten deine Party komplett selbst (mindestens 4 Charaktere, höchstens 5!!! du musst für einige Quests Leute mitnehmen.)
Optimal hierfür ist: Paladin, Waldläufer, Dieb/Magier, Magier/Kleriker, evtl. noch ein Hexenmeister(sehr mächtiger Magier!) dazu…
Die Charaktere, die du findest haben meistens grössere Nachteile.

Ganz wichtig: Fähigkeits-Punkte-Verteilung.
Hierzu: http://www.yiya.de/games/baldur2/index.htm
Sieh dir die Seite mal genauer an, da findest du nützliche Infos.

Bernd

Hi ihr RPG-Fans

Danke im voraus Moritz

Grundsätzlich ist jeder Charakter geeignet, durchs Spiel zu kommen. Es kommt also auf dich an, was deine Vorlieben sind. Kämpfer, Barbar oder Magier, alles hat seinen Reiz.
Bewährt hat sich auf jeden Fall, den Charakter 2klassig auzulegen, etwa einen Kämpfer/Dieb oder Kämpfre/Magier. Hierzu für einen Dieb etwa einen Kämpfer erstellen, mit einer hohen Geschicklichkeit, um später umzusatteln. Für den Magier hohe Intelligenz usw.
Und, finde ich ganz wichtig, erschaffe dir nur einen Charakter! Sonst geht ziemlich viel Spielspass flöten, die Party gewinnt durch die unterschiedlichen Chars.

Empfehlenswerte Site:
www.baldursgatetrilogy.de und www.rpgboard.prg

Viel Spass noch, Alex

Holla

Noch ein Tipp: (spielst du alleine???) Erstelle dir am besten
deine Party komplett selbst (mindestens 4 Charaktere,
höchstens 5!!! du musst für einige Quests Leute mitnehmen.)
Optimal hierfür ist: Paladin, Waldläufer, Dieb/Magier,
Magier/Kleriker, evtl. noch ein Hexenmeister(sehr mächtiger
Magier!) dazu…
Die Charaktere, die du findest haben meistens grössere
Nachteile.

Hm, ich weiss ja nicht, bei BG2 geht doch ne Menge verloren, wenn man nicht die Charactere im Spiel aufnimmt, also auf jeden Fall einmal mit nicht-selbstgenerierten Chars durchspielen…

Gruss, Lutz

1 „Gefällt mir“

Ganz unrecht hast du nicht…

Hm, ich weiss ja nicht, bei BG2 geht doch ne Menge verloren,
wenn man nicht die Charactere im Spiel aufnimmt, also auf
jeden Fall einmal mit nicht-selbstgenerierten Chars
durchspielen…

Aber meistens nerven die mehr als dass sie Spielspass bringen. Zumindest geht es mir so. Naja, momentand bin ich eh nur mit 2 selbstgenerierten Charakteren unterwegs.

Ne kurze Frage…
Wenn Jaheira angeklagt wird und verschwindet, kommt sie dann irgenwann wieder? Bzw. was passiert, wenn ich sie zur Harfner-Feste verfolge? Wann genau verschwindet sie eigentlich? (ich hab mal auf dem Friedhof übernachtet, danach war sie weg und ich hatte einen Brief von ihr. ich hab neu geladen, da sie viele Gute Gegenstände bei sich hatte… danach verschwand sie nicht mehr)

Ich mein jetzt nicht die 24 Stunden am Anfang, ich bin inzwischen in Kapitel 6…

Bernd