Weiß jemand wann BG 3 rauskommt? muß ich unbedingt haben!(Hab BG1+ToSc und BG2+ToB durch gezockt.Bin übrigens Experte darin.)
Ein wartender Rolllenspiel-Zocker
Ich habe einige Gerüchte im Internet gelesen. Demnach soll der dritte Teil im Februar 2004 erscheinen, allerdings hat Vivendi Universalis diese Meldung direkt dementiert. Es stehe noch nicht einmal fest, ob es überhaupt einen dritten Teil gäbe, geschweige denn dass er schon in Arbeit ist.
Ein anderes Gerücht besagt, dass das Spiel eine neue Engine haben soll (wenn es jemals erscheint). Es soll dann angeblich in 3D sein wie „Star Wars: Knights of the Old Republic“.
Aber wie gesagt, das sind alles nur Gerüchte. Es gibt anscheinend keine verlässlichen Informationen.
Ein anderes Gerücht besagt, dass das Spiel eine neue Engine
haben soll (wenn es jemals erscheint). Es soll dann angeblich
in 3D sein wie „Star Wars: Knights of the Old Republic“.
Oh, nein, bitte nicht 3D!
Naja, solange es nur Gerüchte sind, brauche ich mir da ja noch keine Sorgen zu machen.
Kann ich nur zustimmen. Die Übersicht geht flöten und es gibt wieder Situationen wie „Mist-ich-habe-endlich-diesen-Hypergegner-besiegt-aber-der-letzte-Flächenzauber-hat-meine-magier-und-Kleriker-umgebracht“
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Oh, nein, bitte nicht 3D!:
Ich war auch nicht gerade begeistert, als ich das gelesen habe. Ist Neverwinter Nights nicht auch in 3D? Ich könnte mir vorstellen, dass sie einen dritten Teil von Baldur’s Gate ebenfalls so entwickeln.
LOL! Jepp, man muß halt Verluste in Kauf nehmen, wenn man die Welt retten/beherrschen will 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Oh, nein, bitte nicht 3D!:
Ich war auch nicht gerade begeistert, als ich das gelesen
habe. Ist Neverwinter Nights nicht auch in 3D? Ich könnte mir
vorstellen, dass sie einen dritten Teil von Baldur’s Gate
ebenfalls so entwickeln.
NWN ist auch 3D, da kann man schon böse Vorahnungen haben
Ich habe es zwar gespielt, war aber nicht so begeistert wie BG.
Ich persönlich finde 2D einfach viel übersichtlicher und vor allem irgendwie realistischer, detailierter.
Jetzt bin ich aber erleichtert, das ich nicht der einzige „Rückständige“ bin