Hallo Leute bin gerade im Gewölbe des Friedhofs unterwegs und komme wie immer mal nicht weiter.
Ich habe den Korgan abgestellt und Anomen mitgenommen, kann aber dieses blöde Buch einfach nicht finden, ausserdem ist da eine magisch geschütze Tür die ich nicht aufbekomme.
Bin für jede Hilfe dankbar
Vielleicht hab ihr ja auch einen Link für eine DEUTSCHE Spielelösung von Baldurs Gate
die magisch geschützte tür hat dich momentan nicht zu interessieren. wenn um des plots willen, türen noch nicht geöffnet werden dürfen, sind die immer auf magische weise verschlossen und nicht zu öffnen.
korgan nicht dabei? hm … ich hatte ihn dabei, und es war folgendermaßen: im südlichen dungeon sprach mich eine mumie an, die - bevor sie sich auf mich stürzte - mir erzählte, daß sie die schnauze von hergelaufen, diebischen abenteurern voll hätte, und das buch nicht mehr da sei.
begib dich doch mal zum haus des auftraggebers (name vergessen), im nordosten des tempelbezirks. wenn da nichts passiert, auf das dach der kupferkrone in den slums … tja, und wenn alles nichts hilft, nimm korgan in die truppe (muß ja nicht für klange sein).
ein freund von mir ist mit dem buch auch nicht weitergekommen und hatte korgan nicht dabei. er weigert sich immer noch, jemanden dafür aus der grupe zu werfen und ist mittlerweile im 5. akt … vielleicht geht’s ja nicht ohne den übel gelaunten zwerg?!
Ich habe den Korgan abgestellt und Anomen mitgenommen, kann
aber dieses blöde Buch einfach nicht finden, ausserdem ist da
eine magisch geschütze Tür die ich nicht aufbekomme.
Die Tür im Norden wird erst später geöffnet…
Die Korgan-Aufgabe (Buch von Khazza) kann man nur MIT Korgan
in der Gruppe erledigen.
Am südlichen Ende findet man das bereits geplünderte Grab vor.
Korgan gibt dann den nächsten Tip (Pimlicos Haus) und nur DANN
ist dort die Tür offen…