Balearen / Kanaren

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es sinnvoller ist NUR Früstück bei einer Hotelbuchung zu nehmen oder lieber zu HP zu raten ist. Reisezeitraum sind 7 Tage April.

Falls wer nen Super Tip hat bin ich sehr dankbar.

Chris

Hallo Chris,

es kommt darauf an, ob du viel unternehmen willst(sprich Insel erkunden etc.)-dann bindest du dich abends an die festen Essenszeiten bei HP.
Wenn du mindestens ein 3xxx+ Hotel gebucht hast ist das Buffet in spanischen Hotels meistens sehr empfehlenswert und dann lohnt sich die
HP schon.Vergleiche einfach die Preise mit HP oder Frühstück und schaue was du dir ansonsten für die Differenz für eine Mahlzeit leisten kannst.Am besten isst man,wo auch die Einheimischen essen gehen. Gruß Anja.O

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es sinnvoller ist NUR Früstück bei
einer Hotelbuchung zu nehmen oder lieber zu HP zu raten ist.
Reisezeitraum sind 7 Tage April.
Falls wer nen Super Tip hat bin ich sehr dankbar.

wie so oft: Es kommt darauf an.

Ein paar Punkte, die mir als erstes durch den Kopf wanderten:

• Wieviele Mahlzeiten willst Du einnehmen?

• Wollt Ihr viele Ausflüge machen, d.h. seit Ihr abends überhaupt immer wieder im Hotel?

• Gibt es um das Hoetl herum Infrastruktur? Es bringt nur wenig, wenn Ihr abends nicht im Hotel essen „müßt“, wenn drumrum nichts ist.

• Wie sieht das Budget aus? Wenn das Budget nur HP erlaubt und nicht die - normalerweise teurere - Kombination Frühstück + 1-2 mal auswärts essen pro Tag, lohnt die ganze Überlegerei nicht.

• Wollt Ihr lieber einheimisch essen oder „international“ und was bietet das Hotel abends an?

Gruß,
Christian

NACHTRAG
Holla!

Klar werden wir auch viel unternehmen.

Mal zum Vergleich: Wenn ich nach Kroatien fahre, nehm ich nie (mehr) HP. Weil ich immer ein echt bescheidenes Essen vorgesetzt bekommen habe und in jeder Kneipe um die Ecke das Essen 100% besser war. Außerdem waren die Essenszeiten meist 18 - 20 Uhr …

Außerdem fehlt mir der Vergleich, was ein einfaches Essen dort meist kostet. In Kroatien bekomm ich für 20 € nen gutes Essen für 2 Personen Spagetti mit Scampi und Wein und nem Salat …

Chris

Ich nehme nur Frühstück…
Hai, XChris,
ich nehme nur Frühstück.
Das hat den großen Vorteil seine Zeit so zu planen wie man gerne möchte.
Außerdem liebe ich die regionale Küche. Meistens sind die Gerichte im Hotel sehr angepasst.
Deshalb sehe ich zu, dass ich entweder in den dortigen Restaurants speise. Noch lieber in den Bars. Lass Dich von der Bezeichnung nicht abschrecken. Es sind keine „Rotlichtinstitutionen“. In den Bars unbedingt die Tapas probieren.

Muchos saludos
Zorro