Balearen, Urlaub mit kleinen Kindern

Hallo,
wir wollen unseren Oktoberurlaub 2012 mit unseren Kindern (dann 7,5,1) planen und suchen nach Wohnungen
in Strandnähe ohne das unbedingt riesige Hotelkomplexe daneben stehen sollten; in einem früheren Mallorcaurlaub hat uns besd. dei Cala Anguila bei Porto Cristo gefallen.
Wir sind aber nicht festegelegt auf Mallorca sondern wollten nach Tips/Vorschlägen/ eigenen Empfehlungen bzgl. Unterkunft und Gegend fragen.

Vilen Dank!

Hallo,
schön ist auch die Gegend um Porto Petro, Cala D’Or. Dort gibt es viele kleine Strände die alle mit der Bimelbahn angefahren werden können, was Kindern Spaß macht. Vor allem die Cala Mondrago ist auch für Kinder schön da es dort keine großen Wellen gibt. Du findest bestimmt weitere Auskünfte auch im Mallorca-Forum. Vor allem auch zu Unterkünften.
LG Ina

Hallihallo,

da kann ich euch Menorca empfehlen - und zwar das Hotel, in dem meine Freundin Direktorin ist.
hier der Link zu diesen Hotels - es sind 3 - für jeden Anspruch das Richtige - aber mit 3 kleinen Kindern ist das Playa Parc ideal!!!

Es liegt in eienr ruhigen Community im Norden der Insel, ist gepflegt, preiswert, der Strand ist wunderschön, riesig und ganz flach - ideal für Kinder.
Jede Menge Spielangebote und Kinderspezialitäten.
Das Essen ist abwechslungsreich und sehr gut.
Ich war selbst schon 5 x dort und bin 2012 auch wieder da - es gibt nix Schöneres!

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Ho…

wenn Ihr dort ankommt, liebe Grüße von Barbara bestellen - und Ihr seid die kings.

Viel Freude!
LG dschinghi - Barbara

Hallo,
leider kann ich Ihnen da nicht weiterhelfen, da wir unsere Urlaube immer in Hotelanlagen verbringen.
MfG
Delphin96

Hallo zusammen,
die Cala Anguila ist toll, ich lebe ganz in der Naehe. Eine sehr schoene, ruhige und urspruengliche Ortschaft ist auch S’illot, ein toller Strand, Kleinbahnverbindung nach Sa Coma, Cala Millor, Cala Bona und Costa de Los Pinos. Kleine Haeuser oder schoene Wohnungen gibt es dort auch zu mieten, man sollte natuerlich vorher alles fest machen. Ich bin gerne behilflich privaten Wohnraum zu vermitteln. Ihr koennt mich gerne auf meiner e-mail kontakten. Beste Gruesse von der Insel - Tom

Hallo und gruesse aus spanien,
gib mal ins internet dieses suchbegriff;busco casa o piso de particular para alquilar en mallorca.es ,
viel glueck und schonen urlaub.

Hallo! leider kann ich hierzu keinen Tipp abgeben.

Hallo Waldmdchen!

Genaue Hoteladressen kann ich Dir leider nicht nennen, aber gerne den Hinweis, dass die Insel Menorca wesentlich kinderfreundlicher ist als Mallorca. In den Reisebüros gibt es spezielleFamilien-Kataloge mit erprobten Familienanlagen - und gerade auf Menorca viele Appartmentanlagen. Da wirst Du bestimmt fündig.
Schönen Aufenthalt dort wünsche ich!

Hallo und ein Gutes Neues Jahr an das Waldmädchen,

in der kleinen Anlage, in der ich selber ein Haus habe, wird dieses Haus http://www.online-ferienwohnungen.de/fewo387.html vermietet.
Vorstellen könnte ich mir sehr wohl, das das genau Ihren Erwartungen entspricht.

Gruß
K.Schönfeld