Wir, fünf Mädels wollen gern im Sommer mit dem Rucksack durch Bali.
Hat das einer von Euch schon mal gemacht oder kann uns ähnliche Erfahrungen von anderen Rucksackreisen mitgeben?
Aber bitte nicht diese neunmal klugen kurzmail, die hier andaurnt rumschwirren!
nina
Wie alt seid ihr denn ?
Und was stellt ihr euch denn vor ?
Bali ist groß und nicht ganz ungefährlich
(Kommt halt drauf an wo man hingeht.)
Da wo die Australier sind, Ballermann 6 läßt grüssen, kann schon mal was schief gehen.
Da hilft ein Reiseleiter aus Bali,
super Mann perfekt Deutsch, für 10,00 am Tag
weiter. Und gibt Sicherheit.
Un er kennt alle interessantenPlätze und Ereignisse.
MfG
Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Nina,
Juni-August ist eine super Reisezeit. Kauft euch das Asien Handbuch vom Stefan Loose oder den speziellen Indonesien Führer da ist ein Haufen Info drin.
Ansonsten kommt es auf die Reisedauer an. Bali gibt etwa für drei Wochen maximal was her, darüber hinaus solltet Ihr darüber nachdenken ob Ihr z.b. nach Lombok weiterreisen wollt oder aber die Reise in Jakarta (Java) beginnt und in Bali enden lasst.
Sehr gut hat mir das Hinterland um Ubud (nicht Ubud selbst, das ist schon wieder touristisch) gefallen. Gerade nach einer Rundreise oder einem Langstreckenflug ist es wunderschön zwischen den Reisfeldern zu radeln oder nur rumzulaufen. Ein paar Tage sind klasse, vor allem könnt Ihr von dort gut Ausflüge machen.
Ausflüge per Fahrer gibts über Pensionen oder Reisebüros wie Sand am Meer. Entweder organisiert mit Minibus oder per „Taxi“.
Sehr schön sind auch die Strände im Norden bei Lovina und im Osten bei Chandi Dasa. Dort ist nicht so viel los und die Schnorchelmöglichkeiten sind klasse. Delphine gibts manchmal auch…
Sanur, Nusa Dua und Kuta sind touristisch voll entwickelt und für die Australier etwa so wie Mallorca für Europäer. Für ein paar Nächte in der Disco ganz nett, hat aber mit Bali nix zu tun.
Impfungen braucht Ihr praktisch keine da Bali frei von Infektionskrankheiten ist. Durchfallmittel und Insektenschutz ist das wichtigste neben der üblichen Reiseapotheke. In Binnengewässern sollte man in Asien nie baden und lasst bloß die Finger von irgendwelchen „Magic Mushrooms“ oder ähnlichen dubiosen Rauschmitteln.
Ansonsten würde ich mir an Deiner Stelle noch Gedanken über Eure Gruppengröße machen. Sind alle selbständig genug auch alleine weiterreisen zu können oder gibt es eine „Verantwortliche“. Was passiert wenn Ihr Streit habt. Wie wollt Ihr die Finanzen regeln… Alles Fragen die sehr wichtig für das Gelingen sind.
Noch Fragen? Mail genügt 
Rolf
Vielen Dank Rolf,
genau solche tips habe ich gesucht!
Hast Du selbst mal einen Trip dorthin gemacht?
Du hörst Dich an als würdest Du aus guter Erfahrung sprechen.
„Mushrooms“ etc.
also danke nochmals,
nina
Hi Nina,
ja ich hab schon einen Trip dahin gemacht. Die Erfahrung mit den Magic Mushrooms hab ich aber glücklicherweise andere machen lassen
.
Ansonsten ist Bali einfach superschön und ich beneide Euch jetzt schon…
Vergesst aber nicht daß die Flüge bereits recht knapp sind also schnell buchen.
Bye
Rolf
Hallo Nina,
ergänzend zum Vorbericht, sollte man sich trotzdem gerade bei
Rucksackreisen genaue Gesundheitsinfos einholen:
Erst Länderinfos, dann Bali anklicken:
http://www.fit-for-travel.de/Reisemedizin…
Gruß, Renate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]