Bali oder Sri Lanka?!?

Hallo, wir planen für Mitte August unsere Hochzeitsreise und schwanken zwischen Bali und Sri Lanka! Wer kann uns etwas dazu empfehlen?Was sollte man sich angeschaut/gemacht haben?Wo bucht man am besten Reisebüro?Internet?Wenn letzteres,wo?? Würde mich über alle Erfahrungen und Tipps freuen!! Dankeeee!!

Hi,

zu Sri Lanka kann ich nichts sagen, da es mich nie gereizt hat. Bali war aber bei jedem Besuch traumhaft. Man muss sich jedoch vor Augen halten, dass die Gegenden um die Hotels meist sehr touristisch sind - außer in den kleinen Pensionen. Man kann sich jedoch für wenig Geld ein Auto mieten und die Insel erkunden - kaum ist man aus den Tourizentren raus, ist es wunderschön. Für wenig mehr bekommt man zu dem Mietwagen auch einen Fahrer dazu - falls man sich nicht traut, alleine den abenteuerlichen Verkehr zu meistern.

Mein Tipp daher: Bali!

Wo man bucht, kommt letztendlich auf das Angebot an.
Ich persönlich würde aber keine Rundreise buchen, sondern auf eigene Faust los. Es lohnt sich!

Gruß

Oliver

War noch nicht in Sri Lanka, aber Bali ist Super.
Buchen über Internet ( Yakkee Travel), die sind Spitze und kennen sich aus.
Anschauen - Bratan See, Uluwatu Tempel, und die Künstlerstadt Ubud.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Bunge

Hallo!

Um auf Deine Frage einzugehen würde ich Bände füllen können. Daher empfehle ich diverse Seiten im Internet einzulesen, die sich ausschließlich auf Bali beziehen.
Generell gesagt ist der Süden eher die Feiermeile, alles Andere ist ruhig bis am ruhigsten, je nach Gebiet.

Da Du nicht schreibst nach welchem der Sinn steht ist es schwierig zu Antworten.

Hotels mit dazugehörigen Bewertungen unter Tripadvisor.de oder Booking.com.

Mitte August ist Hochsaison auf Bali, also wenn dann Flüge möglichst schnell buchen.

Reisebüro ist empfehlenswert, ebenso die Buchung über Internet.

Viel Spaß und Erfolg
Susanne

Sorry, kann diese Frage nicht beantworten. Keine Erfahrung mit Hochzeitsreisen :smile:)

Hallo Tatkra,
ich bin dreimal auf Bali gewesen und bin sehr begeistert gewesen. Mein letzter Besuch ist jedoch schon zehn Jahre her. Aktuelle Informationen bekommst du im BaliForum:http://www.indonesia-forum.de/wbboard/board.php?boar…
Als Reiseführer kann ich immer die Bücher von "Reise Know How"empfehlen.
Ich hoffe, dieser kleine Tipp bringt dich weiter.
Grüße
Thomas

PS: Das „richtige“ Bali ist in der Mitte (Ubud) und im Norden von Bali; nicht im Süden (Kuta).

Bali oder Sri Lanka ?
Hallo !

Vielen Dank fuer die Anfrage bzgl. Eurer geplanten Hochzeitsreise. Es ist schwierig Euch hierzu einen Rat zu geben, da sowohl BALI als auch SRI LANKA wunderschoene und einmalige Reiseziele sind.

BALI bietet phantastische Straende, unberuehrte Natur, praechtige Tierwelt … und es gilt viele Sehenswuerdigkeiten wie z.B. Pura Ulun Danu in Bedugul, Tirtaganga Water Palace in East Bali, Tanah Lot Temple, Wanderung durch die Reisfelder bei Ubud … zu entdecken … am Besten per Mietwagen Vorsicht Linksverkehr) auf eigene Faust … oder per Privat-Chaffeur (evtl. vor Ort organisieren). Auf Bali findet man Unterkuenfte in jeder Preisklasse. Sehr zu empfehlen sind auch " kleinere Pensionen " … anstatt einer 200 oder 300-Betten-Anlage.

SRI LANKA laesst sich phantastisch mit den MALEDIVEN kombinieren. Eine Woche organisierte Rundreise (Polonnaruwa - Sigiriya - Kandy …) und anschliessend auf den Malediven die Seele baumeln lassen … absolut TRAUMHAFT !

Mit Sicherheit werdet Ihr von beiden Varianten begeistert sein.

Ich hoffe, Euch ein wenig weitergeholfen zu haben und wuensch’ Euch noch viel Spass beim Planen.

Viele Gruesse aus Montréal, Juergen