Hallo zusammen!
Neulich war im Fernseh eine tolle Reportage über Bali. Leider habe ich vergessen, sie aufzunehmen und jetzt weiß ich nicht mehr, wer sie gesendet hat. Ich war der Meinung, es war Wolkenlos/Voxtours oder die Süddeutsche-TV, aber auf beiden websites habe ich nichts entsprechendes gefunden.
Es war ein Bericht, bei dem es hauptsächlich um kleine, etwas abgeschiedene Hotels mit sehr hochwertigen Wellness-Ambiente ging. Hat jemand die Reportage gesehen und kann mir bitte sagen, wer sie ausgestrahlt hat, damit ich weiter eruieren kann? (persönliche Tips sind mir aber auch sehr willkommen, es sollen aber auf keinen Fall Hotel-Burgen sein, und wenn sie noch so viel Sterne haben).
Vielen Dank und
viele Grüße
Marlene
Hallo Marlene,
eine Bali-Sendung gab’s kürzlich in N-TV - irgendwann am Wochenende. Vielleicht hilft Dir dies weiter und Du kannst dort nachfragen.
Gruß,
Christiane
P.S. Ich würd nicht in den nächsten Wochen fahren - ich war mal im Jan./Feb. dort und es hat 2 Wochen durchgeregnet;-(
Hi Marlene,
den Bericht hab ich auch gesehen.
1.) Four Seasons: Das war das wo die zwei Amis mit dem Boot rumgeschippert sind.
2.) Amanusa. Gehört zu AMANRESORT. Ein super-traumhaftes Haus.
Zwar nicht im Bericht aber das Ritz Carlton ist auch super schön, hat allerdings recht viele Amis.
Auch nicht im Bericht: Matahari Beach Resort. Im Norden, abgeschieden und seeehr schön *schmacht*
Ganz ruhig und mit dunklem Sand gibt es das Amankila (35 Zimmer). Es gehört auch zu den Amanresorts.
Ein Kleinod ist dsa Pita Maha mit vielen Antiquitäten von Walter Spies und lokaler Künstler. In der Nähe von Ubud, also im Hinterland Balis. Dort liegt auch das Amandari, eines der ersten Luxushotels der Insel mit wunderschönen Bungalows mit privatem Pool.
Auch recht nett ist noch die Villa Hanani mit schönen Villen und tollem Spa.
Soweit sogut, Infos findest Du im Netz oder bei mir 
Bye
Rolf
Dankeschön!
Hallo Christiane und Rolf,
ganz herzlichen Dank für die schnellen und wertvollen Tips!
Werde mir alles ersurfen und ggfls. auf dich, Rolf, nochmal zurückkommen!
Liebe Grüße
Marlene
Hi Christoph,
sooo teuer sind die nicht mehr. Amandari geht ab ca. 600 $ pro Suite los 
Für die erste Woche
meiner Hochzeitsreise suche ich aber so etwas aber vieeeel
billiger. Lustig was? 
Hmhm, wie wäre es damit?
http://www.baliwww.com/tamansari/taman_sari.htm
Eigentlich mein persönlicher Geheimtip - allerdings eher drei als vier Sterne aber mit Familienanschluss.
Viele Grüße
Rolf