Ich will im Sommer nach Bulgarien Fliegen mit der Gesellschaft Balkan Air ( soll jetzt B.A.L oder so heißen ) ich weiss das diese Gesellschaft nur mit ältern Tupolews fliegt .
Wenn einer von Euch schon mal mit dieser Gesellschaft geflogen ist würde ich gerne ein paar Eindrücke von Euch haben.
Zustand der Maschinen!
Sitzbreite.
Und was es sonst noch zu bemerken gibt.
Balkan setzt nach Westeuropa hauptsächlich Boeing 737-500 und -300 ein, die mit einer Bestuhlung von 116 bzw 142 Sitzen durchaus komfortabel sind. Die Gesellschaft macht insgesamt einen seriösen Eindruck, seit 1992 gab es keinen Zwischenfall mehr. Übrigens ist eine Tupolev 154 ein großartiges Flugzeug, das es durchaus mit einer Boeing aufnehmen kann. (außer vielleicht was Sparsamkeit anbelangt)
Balkan Bulgarian Airlines hat die Zulassung des bulgarischen Luftamtes verloren und den Betrieb eingestellt. Die Regierung erwägt, an die private Hemus Air den Status einer nationalen Airline zu vergeben.
Hallo Reinhard,
wollte 1999 mit Balkan -Air nach Thailand fliegen. Alles schon gebucht, Buchungsbestätigung, trotzdem bin ich aber dann aus unerklärlichen Gründen aus der Buchung „herausgeflogen“ und das etwa drei Wochen vor dem eigentlichen Abflugtermin.
Huhu, ich bin’s nochmal1
Also, ich will ehrlich sein!Eigentlich habe ich keine Angst vor’m Fliegen,aber als ich diese Maschine von innen gesehen habe, wurde mir schon ein bißchen mulmig. Es gab z. B. keinerlei Sicherungen, die dafür gesorgt haben, daß das Handgepäck dort liegen bleibt, wo man es auch hingelegt hat. Die Ablagen für’s Handgepäck sind vergleichbar mit denen im Zug. Desweiteren waren Risse in der Innenverkleidung, aus denen teilweise Rauch austrat wohl auch kein Grund zur Besorgnis.
Es kann aber durchaus sein, daß sich da in den letzten 3 Jahren echt was geändert hat! Ich will Dir echt keine Angst machen, aber damals war der Zustand der Maschinen, zumindest vom äußeren Erscheinungsbild ziemlich schlecht1
Tschüssi
Naja, lass’ dich nur nicht bange machen, DIE fliegen auch mit rel. alten Maschinen soo sicher wie die LH.
Ist halt ein armes Land, daher wirkt alles - auch der Fleiger soo, aber sicher its allemal; zumal dieser ja den intern. Sicherheitsbestimmungen genuegen muss.
Wenn Du mehr Komfort willst take die LH, die geht mW. woechentlich nach Sofia, von/ ueber Budapest aus hats weit mehr Auswahl, dauert halt laenger.
Uebrigens - da mirs grad so einfaellt, wenn Du richtig suchst fliegst Du auch UNTER 750 DM dahin, denke, mit 560/580 koenntest Du ggf. dabei sein .
Bye
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]