Balkan Flexi Pass Fähre

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Balkan Flexi Pass? Rentiert sich das überhaupt für die Strecke Belgrad - Sofia - Istanbul - Patras? Zugfahren in Osteuropa ist ja eh günstig. Theoretisch ist die Fähre Patras - Ancona mit dabei, aber wenn ich mich z.B. hier https://www.superfast.com/de-de/buchen durchklicke bis zu dem Punkt, wo man einen Rabatt auswählen kann, dann lässt sich dort nur der Balkan Flexi Pass Erste Klasse auswählen, nicht Zweite Klasse und die Ersparnis sind nicht mal 30%. Das lohnt sich also eher nicht. Oder hat jemand andere Erfahrungen?

Danke
Martin

Servus,

besteht aus einer ganzen Reihe verschiedener Strecken, die von verschiedenen Bahngesellschaften betrieben werden, die allesamt endlos billig und abartig schlecht sind.

Bevor Du Dich auf das Abenteuer einlässt, schau Dir die Fahrpläne an.

Pässe irgendwelcher Art, ob Interrail oder Balkan Flexi, brauchst Du für diese Fahrt nicht, das kostet mehr als einzelne Fahrten.

Patras liegt übrigens noch nicht wieder an der Bahn, seit die wunderhübsche Peloponnes-Bahn ohne Not zerstört worden ist.

Schöne Grüße

MM
mit einer Träne im Knopfloch in Erinnerung an die schöne Zeit, als man in Ulm in den Hellas-Express einsteigen und zwei Tage später in Larissa aussteigen konnte, dazwischen in allen durchfahrenen Ländern sanft schaukelnd auf gutem Oberbau rollte und in den Nächten durch keine Fahrausweis- oder Passkontrolle gestört wurde, weil der Liegewagenbegleiter alles für die Passagiere besorgte.

Das sich der Balkan Flexi Pass nur durch Bahnfahren nicht rechnet, dachte ich mir schon. Deshalb ja explizit die Frage nach der Fähre. Wenn die komplett im Pass enthalten wäre, was ich eigentlich so gelesen habe, wäre gut die Hälfte des Passes schon bezahlt.

Ja, das wäre dann so. Es gibt aber meines Erachtens keine Fährlinie, die den Balkan Flexipass anders als für Rabattierung anerkennt, nicht mal Bari-Durres.

Schöne Grüße

MM

OK, danke für deine Antworten.

VG
Martin