Hallo!
Wenn ich mein PC anschalte dann sehe ich auf dem Monitor 3 Balken ein Blauen, Roten,Grünen. Und dazu höre ich nochen ein Piepton aller 2sekunden. Weiss jemand von euch voran das liegt, bin für jeden Tipp dankbar.
cu Freak
Balken ein Blauen, Roten,Grünen. Und dazu höre ich nochen ein
Piepton aller 2sekunden
Hallo Freak,
ich würde mal ins Manual von Deinem Monitor gucken, hört sich verdächtig nach einer Testroutine an, vielleicht kannst Du die ja über das OSD-Menü abstellen.
Gruß
Christian
Hallo Christian! Danke für deine Antwort. Am Monitor liegt es nicht. Ich hab ihn an meinen neuen PC angeschlossen, ohne probleme.Wenn ich ihn an meinen neuen PC anschließe höre ich (im Monitor) ganz kurz ein leisen summen bzw. klacken.
Aber wenn Ich den Monitor an den alten PC anschließe dann kommt da kein summen bzw.klacken. Mache ich den alten PC an, dann kommt aus dem PC ein sich wiederholendes Piepsen,und ich habe diese Balken auf dem Monitor.
Ich hoffe du kannst mir weiter helfen, nicht das es zu verwirrend ist.
Und zu „ins Manual von Deinem Monitor gucken“
" Testroutine"
„OSD-Menü“
muss ich leider sagen das ich davon kein Plahn hab. Wo ist den das ODS-Menü??
Danke und cu sagt Freak
Hallo Freak,
du schreibst nicht ob das der Balken nach einer Weile wieder verschwindet und du ein richtiges Bild siehts, oder ob der Balken alles ist.
Ich gehe mal vom schlimmsten Fall aus: der Balken ist alles.
Das klingt mir fast so, also würde der Monitor kein Signal von der GraKa bekommen und daher ein Testbild anzeigen. Und da’s an einem anderen Rechner geht, würde ich als erstes auf die GraKa tippen. Hast du vielleicht noch einen anderen Monitor den du dort mal testweise anschließen kannst?
Gruß
Daniel
Hallo!
Wenn ich mein PC anschalte dann sehe ich auf dem Monitor 3
Balken ein Blauen, Roten,Grünen. Und dazu höre ich nochen ein
Piepton aller 2sekunden. Weiss jemand von euch voran das
liegt, bin für jeden Tipp dankbar.
Du solltet mal den Piepton genauer beschreiben? Ist das ein regelmäßiger Ton, der endlos alle zwei Sekunden gespielt wird? Oder vielleicht doch etwas anderes?
Hast Du kürzlich an dem PC irgend etwas gebastelt oder ihn transportiert? Wenn ja, mach mal das Gehäuse wieder auf und steck die Grafikkarte richtig rein.
Gruß
Fritze
Hallo,
die Balken sind (wie schon von anderen erwähnt) wahrscheinlich ein Testbild, dass eingeblendet wird, wenn der Monitor kein Signal bekommt.
Das Piepsen ist die einzigste Möglichkeit des BIOS dir etwas mitzuteilen. Diese Piepstöne sind codiert und lassen sich im Netzt (bei dem Hersteller deines Mainboards bzw. dem Hersteller des BIOS abfragen). Aber es dürfte recht klar sein, das sich für das BIOS keine Grafikkarte im Rechner befindet und er sich deshalb meldet.
Jetzt kann es sein, das die GraKa aus dem Slot gerutscht ist (sitzt schief drin oder sonst was; kontrollier das am besten mal) oder das die GraKa schlicht und ergreifend (leider auch mit Kostenverbunden) kaputt ist. Also muß 'ne neue rein.
Hoffe ich konnte dir helfen! (ich weiß es deshalb so genau, weil ich mal ohne GraKa versuchte zu booten und das gefiel dem BIOS wie gesagt gar nicht!).
Gruß
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi!
ev. ist nur der monitor im system falsch eingestellt (zu hohe/niedrige frequenz z.b.) - hast du schon mal versucht, im abgesicherten modus zu starten (falls du windows hast)
grüße,
tomh