Hallo,
ist ein Balkenrasenmäher eigentlich für einen kurzen Hausgartenrasen geeignet, oder ist der eher für die Heuwiese gedacht.
Danke
Günter
Hallo,
ist ein Balkenrasenmäher eigentlich für einen kurzen Hausgartenrasen geeignet, oder ist der eher für die Heuwiese gedacht.
Danke
Günter
Eher letzteres, Gunter,
Auf Dauer geht die Arbeit mit dem Balkenmäher ziemlich auf die Knochen. Wenn es um eine Wiese geht, die alle paar Wochen mal abgefitscht werden soll ist er aber ok.
Für den kleinen Hausrasen ist ein Elektro- oder Motormäher eindeutig das geeignetere Arbeitsgerät. Zumindest wenn regelmäßig ein bis mehrmals pro Woche gemäht werden soll.
Grüße
Eckard.
Schönen Dank, Eckard
Ich muss da aber nochmal nachfragen, warum die Arbeit mit dem Balkenmäher auf die Knochen geht. Ich dachte, ich schiebe ihn genau wie jeden anderen Rasenmäher…
Für 1000 qm Rasen, die ich auch mal zwischendurch 6 Wochen lang stehen lassen möchte, ist der Balkenmäher dann doch wohl geeignet, oder?
Günter
Ich muss da aber nochmal nachfragen, warum die Arbeit mit dem
Balkenmäher auf die Knochen geht. Ich dachte, ich schiebe ihn
genau wie jeden anderen Rasenmäher…
Hi, Gunter,
Naja, vielleicht ist das ja auch nur die leidvolle Erinnerung, die ich im Kreuz habe - an eine buckelige, maulwurfshügeldurchsetzte Streuobstwiese.
Für 1000 qm Rasen, die ich auch mal zwischendurch 6 Wochen
lang stehen lassen möchte, ist der Balkenmäher dann doch wohl
geeignet, oder?
Wenn er einigermaßen eben ist, dann schon.Aber das ist dann eigentlich kein Rasen mehr, eher eine Wiese 
Ist ja auch eine Preisfrage. Wenn du den Balken günstig bekommen kannst, nur zu, dafür taugt er immer.
Grüße