Hallo,
ich habe ein Holzhaus (schwedisches Holzfertig-Reihenhaus Bj65, außen teils verputzt) mit einem Balkon aus Holz.
Das Geländer ist natürlich auch aus Holz (Wahrscheinlich Kiefer) und hat eine Brüstung aus 3 miteinander verbundenen Kanthölzern und einem Gesamtmaß von 20x7cm.
Wie schütze ich die Brüstung effektiv und kostengünstig ?
Wenn ich einfache Holzschutzfarbe nehme mit der ich auch den Holzteil der Fassade gestrichen habe, dann läuft mir das Regenwasser in die Ritzen zwischen den Kanthölzern.
Welche Möglichkeiten gibt es für eine Abdeckung, die nach Möglichkeit selbst herzustellen wäre und zu einem Holzhauscharakter passen könnte ?
Ich habe in der Garage noch Edelstahl U-Bleche in der Größe 17x4cm, nach innen eingefalzt, deshalb mit Innenbreite von 15cm, aber ich weiß nicht wie ich die Brüstung um 5cm schmaler bekomme.
Schafft eine Handkreissäge einen 7cm dicken Balken der länge nach zu schneiden ? Der Balkon ist 6m lang. Oder verglüht mir dann der Motor ?
Der Balkon ist komplett ohne Schnörkel, einfach nur Kanthölzer und Bretter, derzeit schon mit dunkelbrauner Holzschutzfarbe (dieses Puddingartige Zeug) gestrichen.
Grüße
Chris