Balkon Bodenbelag

Hallo
der Balkon unserer Mietwohnung, in der wir die ersten Mieter sind, hat noch immer den puren Beton Belag. Bisher mangelte es mir an geeigneten Ideen, diesen schöner und gemütlicher gestalten zu können. Dabei möchte ich gleichzeitig keine horrende Summe ausgeben. Die Größe ist L 180 x B 350 und einen „Sockel“ mit 8 cm Höhe drumherum.
Hölzerne Terrassenfliesen sind mir schon eingefallen, auch grüner Kunstrasen. Was gäbe es noch?
die Sache sollte natürlich witterungsfest sein.

Hallo „Spanishwoman“,
bei einer derartig kleinen Fläche würde ich eine Holzunterlattung wählen und hierauf für den Außenbereich geeignete Dielen schrauben.
Das erscheint mir der einfachste Weg, Euer Heim zu verschönern.
Kunstrasen wäre ein Fehler, da die meisten nicht UV-beständig sind und nach spätestens 3 Jahren zur Verfallserscheinung neigen.
-.-.-
Gruß: Klaus

Betonfarbe
Moin,
hört sich vielleicht nicht so ‚kuschelig‘ an, ist aber praktisch, witterungsbeständig, lässt sich leicht sauber halten, ist preiswert.

Hallo pollux,
es ist -so der Fragesteller- hier eine eine MIETsache. Wenn die Betonoberfläche mit einem Farbanstrich versehen werden sollte, hat der Vermieter/Eigentümer nach Ablauf der Mietzeit das RECHT, dass der Urzustand (und zwar ohne jeden kleinen Farbklecks) wieder hergestellt wird.
Bei einer guten Betonfarbe lässt Du (aufgrund der guten Hafteigenschaften zwischen Farbe und Beton) den Fragesteller mit Deiner Empfehlung ins „offene Messer laufen“.
-.-.-.
Gruß: Klaus

kann man ja abklären owt

Hallo,
neulich habe ich einen Balkon gesehen, der richtig gepflastert (also Split drauf und dünne Gehwegplatten mit Muster verlegt) war. Als Hingucker könnte man da auch noch Leuchten integrieren. Ist aber bei der kleinen Fläche wirklich Geschmackssache.

Cu Rene

Hallo Klaus
das klingt gut. Vielen Dank für den Tip. Ich mache mich mal auf zum Baumarkt.