Balkon ruhiger machen

Hallo, ich wohne direkt gegenüber einer Fabrik-Anlage, die nicht gerade sehr leiste ist. Auf Grund der Hitze muss ich die Balkon-Türen über Nach offen lassen, so dass es in der Wohnung sehr laut wird. Gibt es eine möglichkeit den Balkon so zu dämmen, dass die Sicht nicht behindert wird (sonst wird die Wohnung so klein), aber dennoch der Geräuschpegel reduziert? Ich dachte evtl. an ein wassergefüllte Plexiglasbox, die ich über die Fläche der Balkonfront ziehe…würde das Wasser den Schall schlucken?
Gegenvorschläge?

Danke!!!
Sascha

Es gibt sehr leise Lüfter (z.B. Siegenia Aeropac), die auch wenig Strom verbrauchen. Sie werden montiert, wenn Schallschutzfenster einbgebaut werden. Es wird lediglich eine 70er Bohrung durch die Außenwand und eine Steckdose benötigt. Dadurch kannst Du die Fenster nachts schließen und hast trotzdem frische Luft.
Andere Maßnahmen sind nicht möglich.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sascha,
Dein Problem kann ich nachvollziehen, Deine angedachte Lösung halte ich aber für widersinnig. Mit der Plexiglasbox ( und jedem anderen festen Material) dämmst Du vielleicht den Krach, schneidest aber gleichzeitig auch die Luftzufuhr ab. Da könntest Du das Fenster auch gleich zulassen.
Ich denke ein Lüfter ( wie von meinem Vorredner vorgeschlagen) bringt da eher Abhilfe.

Liebe Grüsse
Katrin