Balkonbelag Bodenaufbau - aber wie?

Hallo!
Habe auf meiner Terasse einen Gefälleestrich auf der Betonplatte und als Abdichtung Bitumenbahnen verschweist. Ich möchte einen Naturstein (Maggia) auf Kiesbett verlegen. Reicht dabei eine Ausgleichsschicht aus KIes auf einer PE Folie (als Schutz für die Bitumenbahnen)oder braucht man die teuren Aquadrain T+ von Gutjahr? Danke für ihre Hilfe.

Wenn die PE-folie stabil genug ist tut’s die auch.

Hallo,
leider keine Ahnung.
MfG Peter

Hallo,
habe leider keine Erfahrung mit so etwas.
Gruß
Vincenz

Halli-Hallo,
wenn ich Deine Frage lese, muß ich feststellen, daß
Du der weitaus größere Spezialist für solche Dinge
bist als ich. Mein Balkon ist mit normalen Fliesen
belegt und wenn eine Sanierung bzw. Reparatur
erforderlich ist, bestelle ich einen entsprechenden
Handwerker, der mir dann ein Angebot macht.

Mfg Wolle

Handelt es sich um einen Balkon oder befinden sich unter der Terrasse noch Räumlichkeiten wie Keller oder Wohnraum?
In den letzteren gen. Fällen würde ich zusätzlich zu der Aquadrain auch noch eine Dämmung mit Hartschaum empfehlen.
Gruß

Sie sollten schon die Drainage einbauen. Sonst sind Frostschäden eingebaut.

Keine Ahnung!

Hallo,
für diese Detailfragen bin ich leider nicht spezialisiert. Ich würde an Ihrer Stelle im Baustoff-Fachhandel nachfragen (z.B. bei Raab-Karcher, Bauda etc.).
MfG
Sell

Kann ich leider nicht weiter helfen, Sorry

Gruß

Hallo,
als Schutz für die Bitumenbahn ist eine einfache PE-Folie nicht ausreichend! Da muss unbedingt etwas besseres drunter. Die Aqudrain ist da die beste Wahl.

Hallo.
Gute Frage , nächste Frage .
Gruß.

Guten Abend,

da kann ich nur einen (absolut-) guten Rat geben: Die wirklich billigste UND AUCH beste Lösung sind Zementsäckchen:

Besorgen Sie sich Zement und Sand und außerdem viele kleine Plastikbeutelchen, so etwa, dass eine handvoll Material hineinpasst, nicht mehr und nicht weniger. Jetzt mischen Sie in einem Eimer- getrennt davon- Rheinsand und Zement so etwa 1:3 an, mischen es gut, und dann füllen Sie die Plastiksäckchen mit diesem Gemisch.

Jetzt nehmen Sie die Beutelchen und legen Sie sie auf die Bitumenschicht, und zwar so, dass die Beutelchen in die 4 Ecken der zu legenden Platten zu liegen kommen. Dann legen Sie die Platten, so dass sie also frei „hängen“ zwischen den Platten.

Es war recht schwierig, das so in einer E- Mail zu erklären. Wenn Sie das nicht verstanden haben, rufen Sie mich gerne an. Tel: 01522 2658577

Wenn ich mal nicht erreichbar bin, rufe ich bestimmt zurück.

Gruß
J.K.

Liebe Ulla!

Meiner Meinung nach reicht eine Schutzfolie und der Kies vollkommen aus. Vielleicht kannst du zwei Schichten aufbringen, zuerst grobkörnig, dann feinkörnig.

Gutes Gelingen
lg
Walter Praher
ORIGAMI.GRAZ