Balkonbepflanzung

Liebe Experten, der Sommer naht…
Wir haben einen wundervollen Balkon, dem unser Sohn benutzt. Der Balkon ist ein Meter im Süden, der Rest auf der wirklich sonnigen Westseite des Hauses ist. Jahrelang hatte ich Geranien, mein Sohn will aber etwas duftendes. Also habe ich an Nachtblüher gedacht, so für schöne Sommernächte. Er möchte gerne Jasmin und so…

Hat jemand eine Idee, wie ich die ca. 4 Meter Balkon bepflanzen kann? Ach so, er hätte es gerne richtig zugewachsen, und unser Haus ist richtig Gelb.

Ich danke Euch für Vorschläge und Erfahrungen.

Gaby

Hallo und guten Abend, da kann ich leider aus Erfahrung keinen Beitrag leisten. Was ich mir vorstellen kann, sind Buschnelken. Die duften schön und gibt es in vielen Farben. Viel Erfolg und LG LC

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Das mit den Nelken klingt gut.

Viele Grüße
Gaby

Hallo und guten Abend, da kann ich leider aus Erfahrung keinen
Beitrag leisten. Was ich mir vorstellen kann, sind
Buschnelken. Die duften schön und gibt es in vielen Farben.
Viel Erfolg und LG LC

Hallo liebe Familie Seimel,

eine duftende traditionelle Pflanze, die auch dort gut wachsen würde wäre die Petunie.

Wenn es in den (hoffentlich warmen und trockenen) Nächten gut riechen soll hätte ich noch einen anderen Vorschlag: Kräuter, besonders Basilikum, Rosmarin, Lavendel haben nach einem sonnenbeschienenen Tag einen wunderbaren Duft. Gerade Basilikum wird, wenn man es wachsen und blühen lässt sehr intensiv (und auch die kleinen Blüten kann man auf die Tomaten geben)

Liebe Grüsse aus Stuttgart
R. Högemann

Vielen Dank! Die Idee mit den Kräutern gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Gaby