Hallo,
hat jemand Vorschläge für eine schöne Winterbepflanzung für Balkonkästen? Außer Erika fällt mir nicht besonders viel ein…
Grüße und Danke
Demenzia
Hallo,
hat jemand Vorschläge für eine schöne Winterbepflanzung für Balkonkästen? Außer Erika fällt mir nicht besonders viel ein…
Grüße und Danke
Demenzia
Vorschlag
Hallo!
Im Winter wächst nunmal nicht so viel. Da ich meine Balkonkästen (als ich welche hatte) mit ausauernden Stauden (Sedum und Gräser) bepflanzt hatte, hatte ich im Winter die Samenstände vom Sedum und das Gras als Grundlage. Darunter schlummerten die Zwiebeln fürs Frühjahr.
Das würde ich auch Dir vorschlagen: Zwiebeln in die Kästen (wenn sie nicht allzu harten Frösten ausgesetzt sind), dann mit Tannenreisern bedecken oder dekorieren (später evtl. mit Bändern oder Kugeln oder etwas Weihnachtlichem. Und sich im Frühling an den Zwiebelpflanzen erfreuen…
Grüße
kernig
Hallo,
ich habe das ganze Jahr Koniferen gepflanzt. Sie sind besonders im Winter schön, wenn Schnee darauf liegt und Du eine Lichterkette mit blauen oder bunten Leuchtdioden darüber legst.
Gruß
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke Euch beiden
… Kernigs Vorschlag gefällt mir besser… (das ist im Übrigen DAS, was ich bisher immer gemacht habe - ich hatte die Hoffnung, dass es doch noch irgenwas anderes „Hübsches“ gibt…
Gruß
Demenzia