Balkongestaltung

hallo

ich bin vor kurzem in eine neue wohung mit einem kleinen balkon gezogen. der balkon ist wirklich nicht sehr gross und sieht wenig einladend aus. rau mit abblätternder farbe und rundrum mit stahlblech eingefasst. also nicht wirklich DER erholungsfaktor.

die maße vom balkon sind etwa 1,50 breit und 2 meter lang :-/

Hat jemand ne idee was ich da machen könnte. wenn möglich nicht unbedingt die klassische geranien balkonkästen variante *smile*

grüße
natzel

hallo,

Vorschlag: Stahlblech sauber machen (Stahlbürste), hell(gelb?) steichen. Diese Saison Blumenkästen innen anbringen und mit verschiedenen Kräutern bepflanzen. Sieht gut aus, blüht teilweise, duftet und ist nützlich. Kräuter gibts im Gartenmarkt in Hülle und Fülle.
Im nächsten Jahr Feuerbohnen als Sicht- u. ggf. Sonnenschutz. Gibts günstig in der Samentüte, große rote Blüten, Bohnen getrocknet als Deko verwendbar. Allerdings benötigen Feuerbohnen Drähte oder Rankhilfe nach oben.

Ich habe auf einem ebenso großen (kleinen) Balkon auch schon mal erfolgreich die schönsten Tomaten und Hängeerdbeeren geerntet…

Sicher erhältst Du noch mehr Vorschläge.

Grüße
Maralena

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hat jemand ne idee was ich da machen könnte. wenn möglich
nicht unbedingt die klassische geranien balkonkästen variante
*smile*

grüße
natzel

hallo Natzel,der Vorschlag von Marala ist gut und ausführbar.Die gelbe Farbe und die grünen Kräuter
sehen dekorativ aus.Auf diesem kleinen Balkon kannst du nichts Üpiges einrichten.Duftene Kräuter geben ein gutes Gefühl, ist der Balkon auch noch so klein!
Gutes Gelingen

Inge