Hallo,
ich möchte mir am Balkon Blumenkästen anbringen. Hätte diesbezüglich einige Fragen.
Gibt es Pflanzen die das ganze Jahr ( mehrere Jahre ) über in den Kästen bleiben können? zB. Efeu?
Der Balkon ist in Südrichtung, also ganzer Tag Sonne. Ich hätte gerne so eine richtige Pflanzen Pracht, die auch teilweise schön hängt. Welche Pflanzen kommen dafür in Frage? Bin nicht unbedingt der große Geranienfan. Die Pflanzen sollte auch möglichst lange im Jahr halten.
Was kann man dann in den Wintermonaten in die Kästen Pflanzen? Habe schon mal gesehen das Leute Tannenzweige in die Kästen stecken. Wie lange halten die?
Als alternative für die Kästen oder zusätzlich, könnte ich mir auch vorstellen rechts und links je einen großen Kübel zu stellen der mit einer Pflanze bepflanzt ist die dann das Geländer berankt. Was käme den da in Frage. Es muss nicht unbedingt üppig Blühen, Hauptsache schön grün und dicht (vieleicht auch im Winter?). Sollte nicht zu Pflege Intensiv sein, da man außen am Geländer nicht so gut drankommt. Daher ist es vieleicht dem Rückschnitt wegen eher günstig wenn es etwas Langsam wachsendes ist. Vieleicht auch etwas was sich nicht selbst festhält (mein Verlobter möchte nicht das die Hausfassade bewachsen wird).Ich persönlich fände Gold oder Blauregen sehr nett, währe der bei meinen „Ansprüchen“ geeignet?
magret