Balkonkasten Beton

An meinem Balkon ist ein 8 Meter langer Blumenkasten aus Beton fest angebracht. Er hat einen Wasserablauf. Ich möchte nun die gesamte Erde daraus entfernen, da meine Katzen den Balkonkasten gerne als Toilette verwenden und die Erde in die Wohnung bringen. Es sieht alles sehr unordentlich aus. Was könnte ich in den Betonkasten statt Erde tun? Ich hätte vor, Bretter aus Naturholz hineinzulegen, jedoch etwas höher, so dass unten ein Hohlraum bleiben würde. Wäre das für den Balkonkasten schädlich? Vor allem im Winter? Es darf von aussen auch nichts zu sehen sein. Das wäre auch der Fall. Oder hat jemand eine andere Idee als „Füllmaterial“. Vielen Dank im Voraus!

Hallo !

Warum denn füllen,wenn man keine Pflanzen drin haben will ?
Oder sollen da noch welche rein ?

Der Kasten wird doch nicht mit der Füllung vor Frost geschützt,der verträgt auch leer jede Temperatur im Winter.

Wenn Pflanzen drin bleiben sollen und man nur verhindern will,das die Katzen die Erde herauskratzen und verschleppen,dann eben etwas niedriger die Erde lassen und oben mit geeignetem Füllmaterial abdecken,z.B. mit Zierkies,Rindenmulch? oder auch Lavagranulat(Hydrokultur).

Haben die Katzen kein Katzenklo mit Einstreu ?

MfG
duck313

Hallo Grußlose,

Es darf von
aussen auch nichts zu sehen sein.

warum?

Oder
hat jemand eine andere Idee als „Füllmaterial“.

sollen Pflanzen im Kasten wachsen?
Wäre das Granulat für Hydrokulturen etwas?
Ob es für Deinen Fall geeignet wäre, speziell wegen des Wasserablaufs, müsstest Du im Gartengeschäft fragen, auch, ob es als Katzenklo weiterhin attraktiv ist.

Gandalf