Ich habe einen Balkon von ca. 2 x 4 m. Der Boden besteht aus Betonplatten im Kiesbett - was nicht unbedingt sehr schön aussieht. Daher möchte ich mir etwas drüber legen (muss aber Wasser durch lassen).
Nun habe ich Baumärkten gestöbert und fand zwei Arten von Bodenfliesen für Balkone, die mir gefallen.
Bei Obi 30 x 30 große Holzfliesen zum Zusammenstecken (sehr schönes Holz), allerdings um 49,90 der m2. Bei Hornbach ebenfalls 30 x 30 große Kunststoff-Fliesen, auch steckbar, in verschiedenen Farben, um 29,90 pro m2. Da ich keine 50 x 50 Fliesen legen möchte (für die Optik auf meinem Balkon zu groß), sondern kleinere, habe ich ansonsten keine gefunden.
Die Fliesen aus Kunststoff würden optisch besser passen, da ich sie mir in grau, ev. kombiniert mit grünen, gut vorstellen könnte.
Nun meine Frage: Wer kennt solche Fliesen (Terrazza Bodenfliesensystem)? Ich weiß nicht, wie gut die halten, kann man da auch Sessel drauf stellen und sich rein fallen lassen, ohne dass sie brechen oder springen, stören kleine Niveauunterschiede bei den Betonplatten (da diese im Kiesbett liegen, sind sie nicht millimetergenau auf gleichem Niveau)?
Bin unschlüssig und möchte nichts kaufen, das dann bald wieder kaputt ist.
LG
Eva
Hallo Eva,
mit den von dir beschriebenen Platten kenne ich mich nicht aus. Aber warum willst du da was drüber legen? Es gibt wunderschöne Pflastersteine in vielen verschiedenen Farben und Größen. Wir haben letztes Jahr unsere Terasse gepflastert und es schaut wirklich schön aus.
Dieses Pflaster haben wir verlegt, in der Farbe Muschelkalk:
http://www.godelmann.de/index.php?id=622
Der qm Preis liegt zwischen 25 und 30 Euro.
Der Arbeitsaufwand ist natürlich um einiges höher, alte Platten raus, neues Kiesbett, neue Platten rein, aber ich denke mal es lohnt sich.
Die großen Platten 60x60 haben wir nicht gekauft. Das Verlegemuster habe ich selbst entworfen, da ich das vorgegebene nicht nutzen konnte.
Gruß
Katl