Ich kann dabei wenig positives entdecken oder sehe ich das falsch?
Allgemein würde mich das schon interessieren, aber ich bin nicht wirklich überzeugt von diesem Modell.
Die Fische finden es bestimmt nicht toll, im kochenden Wasser auf dem Balkon zu stehen (allein das ist ein Grund so ein Teil nicht zu kaufen). Zudem befürchte ich eine unkontrollierbare Algenflut.
Zudem habe ich Angst, das dieser Plastiksack dorch irgendwann undicht wird.
Gut, ich habe die Vorteile, das keine Nachbarskinder reinfallen können, kein Laub hineinwehen kann und Graureiher Balkone meiden.
ich oute mich jetzt - wir haben das (kleine) Teil auf der Terrasse. Im Leben NIE würde ich Fische da rein tun! Wir haben ein paar Steine, eine Wasserpflanze und eine Pumpe drin. Es plätschert nett und sieht auch ganz hübsch aus.
Wegen der Algen haben wir uns ein „Anti-Algenmittel“ aus dem Baumarkt besorgt, das funktioniert ganz gut - das Wasser ist dadurch blau gefärbt. Und ab und zu tauschen wir das Wasser halt aus. Das ist auf der Terrasse einfach, weil ich es einfach in’s daneben liegende Beet kippen kann. Auf dem Balkon würde das wohl schwieriger. Denn selbst das kleine Teil wiegt 100 kg.
Ich denke, es kommt halt einfach darauf an, was man drauss macht. Wir wollten gerne plätscherndes Wasser aber keinen großen Teich oder Brunnen. Der Vorteil von dem Teil ist ja auch, dass ich ihn im Winter ausleeren und verstauen kann.
Viele Grüße
Gabi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]