Hallo
Mein Vater sitzt seit neustem im Rollstuhl. Er und meine Mutter wohnen in einer kleinen Etagenwohnung mit einem Balkon. Die Balkon-Tür ist so eine Art Fenster, welches unten einen ca. 15cm hohen Rahmen hat (bzw, rundherum). Eben wie ein Fenster.
Nun würde mein Vater ganz gerne - wie früher auch - im Sommer auf dem Balkon und lesen.
Ich wollte jetzt eine Art Rampe aus Holz „basteln“, wollte aber vorher fragen, ob jemand weiß, ob es sowas schon vorgefertigt gibt (Behindertengerecht und vielleicht sogar extra für diese Türen)
Hallo.
Einfach mal einen Antrag bei der Krankenkasse stellen. Die werden sich dann schon darum kümmern. Und es spart auch noch eigene Kosten.
MfG
Hans13
hallöle Andreas,
ich sitze selber nach einem Schlaganfall im Rollstuhl, hatte das selbe Problem mit meiner Terassentür, hab einen Antrag an meine Versicherung gestellt, nachdem mein Sanitätshaus den Türrahmen der nicht überall gleich is vermessen hat wurde ein Kostenvoranschlag an die Versicherung geschickt und genehmigt, meine ist aus rutschfestem Alu, damit ich sie mit einer Hand besser handlen kann.
alles Gute für Deinen Vater, ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen
bis dahin
PALLEX
hallo noch mal,
meine versicherung ist die mhplusbkk, hab mir von meinem hausarzt eine hilfsmittelverordnung/ Rezept für eine rollstuhlrampe geben lassen und an mein sanitätshaus weitergeleitet, die haben sich dann um alles gekümmert bis die genehmigung der versicherung vorlsg und dann geliefert
viel erfolg
PALLEX