Balkontür zu ziehen

Hallo,

ich ziehe um. In der neuen Wohnung ist das so, dass die Balkontür sich nicht zu ziehen lässt, sprich sie geht immer wieder auf und ich habe eine Katze die erstmal nicht raus soll.
Ich habe nun schon etwas geforscht und bin auf Türschnapper gestoßen. Bei den die ich gefunden habe muss man bohren. Ich habe aber Kunstofffenster und darf nicht reinbohren.
Gibt es irgendwelche Tipps für mich?

Vielen Dank. :smile:

Wenn du nicht bohren darfst, gibt es schwere Türstopper aus Metall zum Hinstellen.

Hallo! Bei Deiner Beschreibung handelt es sich wahrscheinlich um das gleiche System, dass ich auch habe. Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem. Nur bei mir war es umgekehrt. Meine Tür ging immer wieder zu. Es gibt unten am Gelenk (Aufhängung) eine kleine Stellschraube, die muß man nur nach rechts oder links verstellen. Die Tür ist nicht im Lot (gerade). Am Sichersten ist aber immer noch der Hausmeister bzw. die Wohnungsverwaltung.
Grüße DeMiKu

Hallo, die Problematik ist nicht eindeutig erkennbar. Eine nicht schließende Balkontür muß vom Vermieter umgehend repariert werden. Sollte das Problem jedoch sein, daß sich die Tür nicht selbständig schließt, nachdem man
durchgegeangen ist, gibt es folgende Möglichkeit: -für ca 20,00 € gibt es im Baumarkt Türschließer, die man ohne zu bohren auf die Tür setzt.
Viel Erfolg
TineDetmold

Die Tür ist nicht defekt. Ich möchte wenn ich rausgehe die Tür hinter mir zu ziehen können so dass sie zu bleibt.
Von innen ist sie mit dem Griff schließbar.
Was genau sind das für Türschließer?
Im Baumarkt bei uns wird man einfach nicht richtig beraten…:frowning:

bei Kunststofftüren und Fenstern kommt man nach meiner Erfahrung nicht um Beschaffung der Originalteile herum. Improvisien mit anderen Teilen ist riskannt.

Hallo
leider kann ich dir da nicht weiter helfen
ich hoffe dir jemand aderst
weiter helfen kann
mfG
u,skarlou

Hallo Sevil,
so mit Ferndiagnose ist dass schwer zu sagen. Von alleine aufspringen sollte sie eigentlich nicht. Die Türe nachstellen wäre da so meine erste Idee. Das geht ganz einfach mit einem Imbusschlüssel. Aber vorsicht, nicht dass Du sie ganz verstellst und sie gar nicht mehr auf oder zu geht. Im zweifelsfall würde ich einfach mal probieren ein Stück Pappe beim schliesen mit einzuklemmen, dann sollte sie auch zubleiben.

Grüße

Ralle