Ich habe mir eine Aufgabe ausgedacht aber weiß nicht wie ich sie rechnen soll. Also es geht um einen 80 kg schweren Ball, der aus einer Höhe von 1,90 Metern mit einer Kraft von (y Newton)-> Welche Kraft hat ein DurchschnittsMensch, ich wusste keinen Wert?? abgeworfen wird.
Frage: Wie weit fliegt dieser Ball? Wenn ich Größen zur Berechnung etc. vergessen habe dann einfach dazuschreiben, mich interessiert nur mal wieman so etwas berechnet.
Also der Ball ist wirklich etwas schwer, da wird keine große Flugweite herauskommen!
Also mir würde hier ein paar Größen fehlen. Zum eine wie der Ball überhaupt geworfen wird. Ist es ein senkrechter oder ein schräger Wurf. Wenn er schräg ist, in welchem Winkel wird der Ball abgeworfen.
Dann wäre ganz interessant zu erfahren, wie lange die Kraft denn auf den Ball wirkt, denn diese bestimmt grundlegend, welche Geschwindigkeit der Ball maximal in horizontaler Richtung erhält und daher auch wie weit er fliegt bevor er aufschlägt.
Fällt der Ball während des Beschleunigens schon nach unten?
Also es geht um einen 80 kg schweren Ball, der aus einer Höhe von 1,90 Metern mit einer Kraft von (y Newton)-> Welche Kraft hat ein DurchschnittsMensch, ich wusste keinen Wert?? abgeworfen wird.
Ich ahne, was du damit meinst, aber es wäre DEINE Aufgabe, es uns eineutig mitzuteilen. Dafür gibt’s Grammatik.
Frage: Wie weit fliegt dieser Ball? Wenn ich Größen zur
Berechnung etc. vergessen habe dann einfach dazuschreiben,
mich interessiert nur mal wieman so etwas berechnet.
Vorher solltest du mal die Grundlagen klären: Kraft allein ist überhaupt keine Aussage. Es kommt darauf an, wie lange sie wirkt, oder indirekt davon abhängig, überwelche Strecke.