Ich (laura 15 Jahre alt) werde am 4.Jänner einen Ball besuchen habe ein Schwarzes Kleid und möchte mich auch dementsprechend schön und angemessen schminken mit Eyliner und allem drum und dran!
Möchte auffällig Geschminkt sein aber doch nicht angemalt aussehen.
Am liebsten wäre mir etwas mit schwarzem Eyliner.
Über mich noch: ich habe von Braune lange Haare (ist meine Naturhaarfarbe) und braune augen.
Liebe Laura,
es gibt auf you tube unzählige, grossartige Vdeos. wie du dich am bessten schminken kannst. Zu deiner Farben steht Violett sehr schön, du musst es aber perfekt verarbeiten! Bei dunkel geschminkten Augen, bitte Lippen nur leicht betonen! Wünsche dir am 4. Januar einen wunderschönen Abend,
alles liebe
ehrlich gesagt habe ich noch nicht verstanden, um was es Dir geht, wie lautet Deine Frage?
Auffällig geschminkt ohne angemalt zu wirken ist sicher schwierig. Wenn du wenig Erfahrung hast mit dekorativer Kosmetik würde ich vielleicht doch eher einen Profi aufsuchen, der Dich unterstützt. Das macht jede Kosmetikerin und für so junge Leute wie Dich auch kostengünstig.
Ansonsten würde ich an Deiner Stelle nur aufpassen, das Dein Look nicht zu düster wird. Alles in schwarz kann schnell zum Gruftilook werden und wenn der nicht erwünscht ist, lieber auf zartere Farben zurückgreifen. Zartes Violett mit einen schwarzen Eyelliner kann bei dunklen Typen wie Dich sehr cool wirken. Aber aufpassen: bei stark geschminkten Augen, die Lippen dezent schminken. Sonst wird es schnell too much.
Ich wünsche Dir einen wundervollen Ball und hoffe, Du findest das richtige Make up für Dich.
Hallo Laura,
Um zu beurteilen, ob du einen Eyliner nutzen solltest, muss ich deine Augen kennen, wenn sie klein und tiefliegend sind, dann nicht, nur wenn sie groß sind.
Keinen Fehler machst du, wenn du dich auf eine dunkle Farbe direkt auf dem Lid und unterhalb entscheidest und innen sowie oberhalb (also unter den Augenbrauen auf hellen Lidschatten einigst. Aber auch hier kommt es darauf an, wie dein Auge geschnitten ist.
Mache nicht den Fehler und schau so in den Spiegel wie du gerne aussehen möchtest. Teste dein Makeup immer in dem du normal in den Spiegel schaust, so wie dich andere sehen.
Das ist ähnlich wie beim Anziehen, man zieht den bauch ein oder streckt sich vor dem Spiegel und findet sich ok, aber wenn wir dann unter leute sind, lassen wir unsere Körperspannung hängen, in diesem Zustand solltest du dich auch im Spiegel kritisch betrachten.
Leider kenne ich mich mit Schminke gar nicht aus, ich kann dir aber noch mit auf den Weg geben, wenn du zuviel Make-up bnutzt, zu oft, und es abends nicht abwäscht, geht deine junge Haut kaputt, dass weiß ich, weil ich viel jünger aussehe als 35 Jahre, ich sehe aus, wie 20 und benutze ni Make-up, ganz selten mal schminke ich mir die Augen, rot oder schwarz, und Wimperntusche. Alles Gute