Ballerinas quietschen beim barfuss laufen

Guten Tag,
meine neuen Ballerinas quietschen und knarzen ganz fürchterlich und zwar an der Stelle, an der der große Zeh sitzt. Der Nagel ( die Oberfläche, nicht die Kante)reibt beim Laufen am Leder und das macht bei jedem Schritt ein Geräusch. Mit Strümpfen passiert das nicht, aber das ist nicht das was ich möchte…
Hat jemand eine Idee?? Danke!

Hallo!

Schuhe ohne Füßlinge oder Socken zu tragen ist unhygienisch, und sowohl Füße als auch Leder leiden unter den Ausdünstungen.
Es gibt hauchdünne Füßlinge, die man auch in Ballerinas tragen kann.
Somit quietscht es nicht mehr beim Laufen, die Schuhe (und Füße)halten länger :wink:

Angelika

Hallo!

Auch ein Hallo

Schuhe ohne Füßlinge oder Socken zu tragen ist unhygienisch,

Warum soll das unhygienisch sein? Sind doch meine eigenen Schuhe. Und da sind doch keine Krankheitserreger dran. Alles meine eigenen Keime in meinem Schuh. Gut Sportschuhe verstehe ich ja, wegen dem ganzen Schweiß aber meine normalen Schuhe, hab ich nicht immer mit Socken an. Schon gar nicht wenn es so warm ist…und ich hatte noch nie Fußpilz oder ähnliches…

Gruß

Hallo Silla,

ich finde es nicht schlimm Schuhe ohne Socken zu tragen! Deswegen würde ich nur ein Pflaster von innen an den Schuh kleben. Dann kann der Nagel da weiter knarzen…

viel Spaß mit den Schuhe…

Gruß

Hallo Anna!

Strümpfe/Füßlinge nehmen einen Teil des Schweißes auf, den die Füße abgeben.
Strümpfe etc. können gewaschen werden, was bei Schuhen schwierig wird.

Somit tummeln sich in Schuhen, die barfuß getragen werden, einfach mehr Bakterien in feucht-warmem Klima.

Wenn Du die Schuhe nicht mindestens 2 Tage zum Lüften und Trocknen stehen lässt, trittst Du jeden Tag wieder in einen Brutschrank für Bakterien.

Aber jeder wie er mag,

Angelika