Ballermann auf Mallorca -Schinken- und Bierstraße echt?

Hallo,

Als der „Ballermann“ gechlossen wurde, hieß es die „Schinkenstaße“ und die „Bierstraße“ seien gesperrt worden.

Heißen die Straßen auf Spanisch wirklich so, oder ist das nur deutscher Jargon der Benutzer? So wie ja auch „Ballermann“ aus „Balneario“ enstanden ist, aber nie spanischer Sprachgebrauch wurde.

Fragt sich und Euch
Carsten

Die

heißt „in echt“ Carrer del Pare Bartomeu Salvà. Den Namen Schinkenstraße hat sie von einer Eckkneipe namens Casa de Jamon. Die Bierstraße Carrer de Miquel Pellisa. Die hat ihren Namen daher, daß dort vor etwa 40 Jahren das dort erste deutsche Bier auf Mallorca ausgeschenkt wurde - sagt die Sage.

Gruß
C.