ich würde meinem Freund gern zu Weihnachten ein neues Ballerspiel schenken. Zur Zeit zockt er andauernd Counter Strike online. Kann mir jemand eins sagen, dass man auch online spielen kann und ähnlich gestrickt ist?
Eventuell Battlefield 2. Ist auch ein Taktik Shooter der in der realen Welt spielt. Hat allerdings deutlich höhere Systemvoraussetzungen als CS. Pass also auf, dass dieses Spiel auf dem PC Deines Freundes auch läuft.
Call of Duty 2 macht mir im Multiplayer eigentlich auch ganz ordentlich Spaß. Ist aber ab 18 falls das ein Problem sein könnte.
Alternativ wäre da noch Unreal Tournament 2004. Macht immer noch Spaß, auch wenns schon etwas älter ist Als CS Source.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich würde meinem Freund gern zu Weihnachten ein neues
Ballerspiel schenken. Zur Zeit zockt er andauernd Counter
Strike online. Kann mir jemand eins sagen, dass man auch
online spielen kann und ähnlich gestrickt ist?
ich muss dem Vorredner zustimmen, der meinte, dass er möglicherweise gar kein andere Spiel will.
Ob das so ist, kannst du ja feststellen, indem du mal ganz ahnunglos nach dem Spiel fragst, über das diese Schüler neulich im Bus gesprochen haben…
Und falls er dann mit: „Battlefield is doof, da hat man…“, antwortet, weißt du, dass das nichts wäre.
Alternativ freut er sich aber vielleicht auch über ein Stück Hardware. Gute Tastatur, Spielermaus, irgendwas bunt blinkend-protziges für LAN-Parties (falls er denn oft welche besucht).
Eine Logitech G15 (Tastatur) kostet nicht mehr als Battlefield 2 und die Addons dazu, ist voller Spielereien und angeblich (ich probiers demnächst aus) genau auf Spieler zugeschnitten. Angeben kann man damit auch, wenn man will.
Eine neue Maus (Logitech irgendwas, Razer irgendwas) könnte vielleicht auch Freude bereiten.
Bei Male vorausgesetzt, dass er nicht schon ähnliche Hardware hat, mit der er voll zufrieden ist. Notfalls musst du halt doch zum USB-Tassenwärmer zurückgreifen.
„Joint Operations“ hat recht gute Bewertungen eingefahren und ist im Handel für 10 Euro(s) erhältlich.
Liegt der Schwerpunkt aber nicht unbedingt auf Multiplayer, sei auch noch „Serious Sam II“ empfohlen.
Und kann sich dein Freund auch für andere Actionspiele begeistern, könnte ein Blick auf „Guild Wars“ nicht schaden - zwar kein Egoshooter aber dennoch sehr gut, temporeich und graphisch ansprechend gemacht.