Ballerspiel

Hi,
weiß jemand wie ein Spiel heißt, in das man ein Foto „einscannen“ und darauf schießen kann? Könnt ihr mir eventuell auch sagen wo man es bekommt?
Ich wäre euch sehr dankbar,
Marco

Hallo

Du musst ja eine rieeeesen wut auf eine person haben!! :smile:

Finde es ziemlich haarsträubend dass jemand auf soo ne idee kommt auch wenn es „nur“ in einem spiel ist.

Darum werde ich Dir darauf auch keine Antwort geben.

Kauf dir ne Dartscheibe und schiesse mit Pfeilen darauf!! (natürlich mit Pfeilen die Saugnäpfe daran haben, damit du dich auch nicht verletzt!)

Greetz
der empörte seasl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hätte da eine Alternative. Nimm das Bild als Desktop-Hintergrund und lade dir dann dieses Programm runter:
http://www.software-matrix.com/details/onefog-deskto…

Ganz interessant ist auch dieser Desktop-Shooter: http://www.web-hamster.de/programme/desktop.php

Ich hätte da eine Alternative. Nimm das Bild als
Desktop-Hintergrund und lade dir dann dieses Programm runter:
http://www.software-matrix.com/details/onefog-deskto…

1 „Gefällt mir“

hi!

ist nicht persönlich gemeint, aber ich mag solche kommentare von berufsbedenkträgern und möchtegernmoralaposteln einfach nicht mehr sehen. find ich lächerlich und überflüssig. letzteres trifft auf meinen beitrag vielleicht auch zu, musste ich aber einmal loswerden.

und weg

Hallo

Hmmm…also dass du mich als berufsbedenkträger und möchtegernmoralapostel bezeichnest finde ich glatt ein wenig frech.

Und findest du etwa meinen Vorschlag mit der Dartscheibe nicht gut??? :smile:)))

Greetz
seasl

Gefahr von ballerspielen
Hi,

Finde es ziemlich haarsträubend dass jemand auf soo ne idee
kommt auch wenn es „nur“ in einem spiel ist.

Darum werde ich Dir darauf auch keine Antwort geben.

Als ich die frage gelesen hatte, wollte ich auch eine antwort, wie die deine geben.
Es wirkt ja schon ein bisschen doof, wenn man dann in den nachrichten, von einem amokläufer hört, der aus einem internetforum tipps zu dem spiel hatte, mit dem er den run auf seine lehrer trainiert hat:wink:

Kauf dir ne Dartscheibe und schiesse mit Pfeilen darauf!!

Prinzipiell stimme ich dir also zu, nur bringst du hier selbst ein interessantes argument ins spiel (vielleicht unbewusst).

Wir kennen ja alle, die ängste der jugendschützer, daß solche spiele, wie in diesem fall, eine eventuelle gewaltbereitschaft schüren könnten.
Tatsächlich muss man sich aber mal fragen, wo der tatsächliche unterschied eben zu der dartscheibe liegt.
Ich denke, daß jeder, der mal ne dartscheibe besessen hat, da auch irgendwann mal ein foto drangepinnt hat. Seis der/die ex; der typ, der einen auf dem schulweg immer verprügelt oder sonstwer.
Und mir ist jetzt auch nicht in erinnerung mal in den nachrichten von jemandem gehört zu haben, daß er mit dartpfeilen bewaffnet in die schule o.ä. gestürmt ist (und an die kommt man wesentlich leichter ran als an pumpguns).
Also ist m.E. der ballerspiel-kult eigentlich doch nur die moderne version der guten alten korkscheibe.
Ich persönlich halte die situationen, in denen es tatsächlich zu, durch ballerspiele motivierte, gewalttaten kommt für einzelfälle.
NATÜRLICH müssen auch diese „einzelfälle“ mit allen mitteln vermieden werden; dafür haben wir ja auch den jugendschutz.

Dennoch halte ich das wirkliche gefahrenpotential solcher spiele für überschätzt. Man findet weit mehr gegenbeispiele als beispiele für eben diese mögliche gefahr.
Mit dem richtigen bewusstsein gespielt, können solche games m.E. sogar eher dazu beitragen die eigenen aggressionen abzubauen denn sie zu schüren.
Mir sind jetzt aber leider keine studien zu diesem thema bekannt, dennoch würde ich die ursache für amok-läufe etc. erst an letzter stelle bei videospielen suchen…

LG Alex:smile:

1 „Gefällt mir“

Hi,

hi alex

Dennoch halte ich das wirkliche gefahrenpotential solcher
spiele für überschätzt. Man findet weit mehr gegenbeispiele
als beispiele für eben diese mögliche gefahr.
Mit dem richtigen bewusstsein gespielt, können solche games
m.E. sogar eher dazu beitragen die eigenen aggressionen
abzubauen denn sie zu schüren.
Mir sind jetzt aber leider keine studien zu diesem thema
bekannt, dennoch würde ich die ursache für amok-läufe etc.
erst an letzter stelle bei videospielen suchen…

studien zu dem thema gibt es mehr als genug, und jede zweite kommt auf ein anderes ergebniss.

Ich selbst habe noch nei erlebt das Spiele dazu beitragen Agresionen aufzubauen, wie du schon gesagt hast ist eher das gegenteil der fall.
Wer sich durch PC spiele zu Gewalttaten hinreissen lässt (falls das jemals der fall war)ist psychisch krank. Verglichen mit dem Spass den ich auf Multiplayerservern habe erscheinen alle Artikel der zeitungen und jede Studie gleich lachhaft…

gruss manuel

1 „Gefällt mir“

Und da böse böse Benn sagt dir jetzt trotz aller Bedenken anderer die Seite eines Shooters.
http://www.shoot-it.org/with_flash_de.html
Der ist sowieso soo schlecht gemacht, dass es einem nach paar Sekunden übel wird. Man ekelt sich geradezu vor dieser verhunzten Grafik.

MfG

DaBenn

studien zu dem thema gibt es mehr als genug, und jede zweite
kommt auf ein anderes ergebniss.

Ich selbst habe noch nei erlebt das Spiele dazu beitragen
Agresionen aufzubauen, wie du schon gesagt hast ist eher das
gegenteil der fall.
Wer sich durch PC spiele zu Gewalttaten hinreissen lässt
(falls das jemals der fall war)ist psychisch krank. Verglichen
mit dem Spass den ich auf Multiplayerservern habe erscheinen
alle Artikel der zeitungen und jede Studie gleich lachhaft…

gruss manuel

Genau meiner Meinung, deshlab, ein Stern