Ballett Tickets in St. Petersburg?

Hallo auch!

Ich möchte diesen Sommer eine Kulturreise nach St. Petersburg starten! Hotel gefunden, Flug gebucht, Sehenswürdigkeiten ausgesucht, jetzt fehlt mir für den perfekten Aufenthalt nur noch eins:
Ich möchte wirklich gerne Tickets für ein klassisches Ballett in einem der Theater in St. Petersbrug buchen. (Welches Theater, darauf kommt es nicht so genau an… Eremitage, Alexandrinsky, Mikhailovsky… das Mariinsky ist zu der Zeit leider geschlossen.)
Leider habe ich noch keinen Vertrauenswürdigen Anbieter gefunden, bei dem ich in Euro zahlen kann, um die Tickets vorab schon zu kaufen.
Weiß jemand, wo ich sowas her bekomme oder lohnt sich gar ein Besuch bei der Abendkasse?
Komische Frage, ich weiß, aber vielleicht hat irgendwer schon eine Erfahrung oder weiß einen klugen Rat!
Dankeschön im Voraus!

Hallo Janine,

wann fliegst du nach St. Petersburg? Viele Theater haben, genau wie bei uns Sommerferien…

Gruß Julia

Ich fliege in den letzten beiden Augustwochen. Ich weiß, dass viele Theater leider Ferien haben, sicher sagen konnte ich das bis jetzt über das Mariinsky, daher hätte ich es bei einigen anderen versucht.

Hallo,

Ich möchte wirklich gerne Tickets für ein klassisches Ballett
in einem der Theater in St. Petersbrug buchen. (Welches
Theater, darauf kommt es nicht so genau an… Eremitage,
Alexandrinsky, Mikhailovsky… das Mariinsky ist zu der Zeit
leider geschlossen.)
Leider habe ich noch keinen Vertrauenswürdigen Anbieter
gefunden, bei dem ich in Euro zahlen kann, um die Tickets
vorab schon zu kaufen.
Weiß jemand, wo ich sowas her bekomme

ich habe diese Seite mal eben grob überflogen:
http://www.balletandopera.com/index.html?play_date_f…

An klassischem Ballett herrscht im August kein Mangel.
„Schwanensee“ gibt’s täglich, an manchen Tagen in 3 Theatern gleichzeitig. Zwei andere, „Nußknacker“ und „Giselle“, habe ich beim Überfliegen auch gesehen.

oder lohnt sich gar ein Besuch bei der Abendkasse?

Lohnen tut sich Abendkasse preislich gegenüber dem obigen Link garantiert, aber die Frage müßte lauten: Hätte ich an der Abendkasse Glück?
Mir wäre die Zeit zu schade - womöglich an mehreren Abenden -, irgendwelche Anläufe machen zu müssen verbunden mit dem Risiko, doch keine Karten zu erwischen.

Im August ist die Kreuzfahrtsaison noch voll im Gange. Da kommen geschätzte 5 Musikdampfer à 2.000 Passagiere täglich nach St. Petersburg und verbringen den Abend entweder im Ballett oder im Zirkus.

Komische Frage, ich weiß, aber vielleicht hat irgendwer schon
eine Erfahrung oder weiß einen klugen Rat!

Hat denn Dein gebuchtes Hotel keinen Kartenservice? Da könntest Du als erstes nachfragen.

Im Kulturpalast gibt’s auch Ballettabende (da habe ich vor mehr als 20 Jahren Schwanensee gesehen), aber leider weiß ich weder die Adresse noch wie man an Karten kommt.
Der Zuschauer-Saal im Kulturpalast ist so riesengroß (ich schätze, daß da 5.000 oder noch mehr Leute reinpassen, daß ich mir vorstellen könnte, daß man dort an der Abendkasse „Glück“ hätte.

Dankeschön im Voraus!

Viel Vergnügen

Gruß