Wenn ein Flugzeug nach vorne schießt (Flugzeug 1000Km/Std. > MG VO 980m/S) WIE SCHNELL ist das Geschoß (( nach vorne nach hinten vom Flugzeug) Vielen Dank für die Auflösung
Vielen Dank für die Auflösung
Eigentlich ganz einfach: Ein Blick ins Physikbuch, nachdenken, versuchen zu verstehen, was zum Thema da steht und die Hausaufgabe selber lösen.
Der Lerneffekt ist ist weitaus größer als beim Abkupfern vorgekauter Lösungen.
Gern geschehen 
Wenn ein Flugzeug nach vorne schießt (Flugzeug 1000Km/Std. >
MG VO 980m/S) WIE SCHNELL ist das Geschoß (( nach vorne
nach hinten vom Flugzeug) Vielen Dank für die Auflösung
meinst du jetzt bzgl. des stroemungsverlaufes und des druck- und dichteunterschiedes oder moechtest du wissen, wie viel 1000km/h + 980m/s sind?
Nach meiner auffassung müsste der Schuß nach vorne VO + Geschwindigkeit sein, nach hinten VO - Geschwindigkeit dh. nachvorne fliegt das Geschoß viel weiter nach hinten viel weniger. Duchschagskraft vorn doppelt nach hinten nur halb so stark.
Nach meiner auffassung müsste der Schuß nach vorne VO +
Geschwindigkeit sein, nach hinten VO - Geschwindigkeit dh.
nachvorne fliegt das Geschoß viel weiter nach hinten viel
weniger. Duchschagskraft vorn doppelt nach hinten nur halb so
stark.
Wenn du die Hand aus einem fahrendem Auto streckst, was bemerkst du dann an der Hand?
Jetzt stell dir vor du wirfst einen Ball nach vorne, was passiert mit der Geschwindigkeit des Balles (wenn du ihn in Fahrtrichtung wirfst) und beachte die Kraft die auf den Ball -wie bei deiner Hand- einwirkt.
Und dann übertrage das auf das Flugzeugbeispiel.
Noch was zum Denken
Wenn ein Auto mit 50km/h nach rechts fährt und ein Auto mit 50km/h nach links fährt, mit welcher Geschwindigkeit entfernen sie sich voneinander? Wie weit sind ie innerhalb von einer Stunde entfernt?
Mit Welcher Geschwindigkeit wird sich dann wohl eine Gewehrkugel vom Flugzeug fortbewegen, wenn man sie nach hinten schießt?
nicht Ballistik
Hi (mir sei dieses kleine Bischen an Höflichkeit verziehen),
Wenn ein Flugzeug nach vorne schießt (Flugzeug 1000Km/Std. > MG VO 980m/S) WIE SCHNELL ist das Geschoß (( nach vorne nach hinten vom Flugzeug)
Nehmen wir an, dass es sich um eine Frage handelt.
Eine relativ einfache Antwort kannst Du Dir, sofern Du willig bist, hieraus selbst und leicht zusammenbasteln (seine dritte Arbeit):
http://www.vhs-rapperswil-jona.ch/Relativitaetstheor…
Freundliche Grüsse
(…)
Das ist doch wirres Zeug. Das Geschoss bewegt sich auf jeden Fall mit der Mündungsgeschwindigkeit vom Flugzeug weg, völlig egal in welche Richtung man schiesst.
Gruss Reinhard
Veto.
Wenn der Luftwiderstand immens groß ist (ich hab zwar keine Ahnung ob es immens groß ist, aber bei 1000km/h gehe ich mal davon aus), aber, wenn dem so ist, dann wird die Kugel, wenn man sie nach vorne schießt direkt im Lauf gebremst/beschleunigt. DAs ist ja dann auch genau der Grund, warum die Kugel (in Kombination mit der schwerkraft) abgebremst wiord und nach unten fällt.
Schießt man nach hinten hat die Kugel auf jedenfall weniger Luftwiderstand.