Ballon Info (Start/System Tray) im Hintergrund(XP)

Hallo,

Wenn ich mit dem Mauszeiger auf Start b.z.w. die Icons im System Tray gehe, werden die Ballon Tips (Infos) immer nach einer gewissen Zeit im Hintergrund angezeigt, so das ich nur ein Teil davon sehen b.z.w. lesen kann.

Kann ich das irgendwo Einstellen, das diese Ballon Infos wieder im Vordergrund stehen?

Danke im Vorraus, Gruß Thomas

Hallo Thomas,

Kann ich das irgendwo Einstellen, das diese Ballon Infos
wieder im Vordergrund stehen?

das kann man nicht einstellen, da es Standard ist.

Die Frage ist: welches Programm verursacht dieses Problem?

Also prüfe, welche Programme den Fokus übernehmen und immer im Vordergrund angezeigt werden wollen.

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Also welches Programm genau das Problem verursacht kann ich leider nicht sagen, habe nur bemerkt das wenn der PC längere Zeit an ist, dies immer auftaucht.

Gruß Thomas

Hallo,

ich glaube, dass es normal ist, wenn die Infos im SysTray mal hinter der Taskleiste angezeigt werden. Das kommt bei mir auch immer man wieder vor.

An was das liegt weiß ich auch nicht, aber normalerweise lässt sich dieses Problem leicht beheben, indem man einfach ein paar Mal auf eine freie Stelle des Desktops klickt.
So funktioniert’s zumindest bei mir :wink:

Gruß, Markus

Hallo Thomas,

Also welches Programm genau das Problem verursacht kann ich
leider nicht sagen, habe nur bemerkt das wenn der PC längere
Zeit an ist, dies immer auftaucht.

von hier aus ist die Diagnose auch nicht besser :frowning:

Prüfe alle neben der Uhr laufenden Programme. Mal beenden und sehen ob der Fehler dann weg ist.

Weiterhin prüfe alle Desktop-manipulierende Programme.

Bei TV-Programmen kommt es auch vor.

Besser du postest mal deine laufenden Porgramme, dann muß man nicht raten.

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Also bei mir stehen im System Tray folgende Programme (Icons).

T-Online 6.0 Übertragungsrate (sind 2 so Monitore die immer mal abwechselnd an und aus gehen)

T-Online Verbindungsassistent

Norton Internet Security

NVIDIA Einstellungen

QuickTime

Und so ein Symbol, Hardware sicher entfernen. Das ich allerdings überhaupt nicht brauche. Kann ich das Icon auch irgendwie ausblenden (löschen)?
Ausser über inaktive Symbole ausblenden. Habe ich schon gemacht, bringt aber nichts, steht trotzdem noch im System Tray.

Gruß Thomas

Hallo

habe öfters das gleich Problem. Das einzige was ich auch habe ist:

NVIDIA Einstellungen

Könnte es daran liegen? sonst würde ich vermutlich noch hintergrundprogramme vermuten (Strg+Alt+Entf).

Gruß
Jonny