Hallo Michael,
also erstmal vorweg: Ballonfahren ist so ziehmlich das Geilste, was man sich vorstellen kann (OK, es gibt bestimmt noch andere tolle Sachen, aber trotzdem…)
Der Ballon in dem ich mein „erstes Mal“ hatte, war von der Bitburger Brauerei und der Pilot war echt genial. Ecco, der Sturmfürst vom Neuenlander Feld. Wie Du siehst, komme ich aus Bremen. Gestartet sind wir damals von Ganderkesee aus und dann ging es ins Oldenburger Land, hinein in den Sonnenuntergang mit Landung auf einer Kuhweide. Voll krass.
Der Rand des Korbes ging mir, ich bin so etwa 1,73 mtr. groß, bis knapp unter die Achseln. Man braucht also echt keine Angst zu haben, daß man rausfällt. Soooo weit rausbeugen kann man sich gar nicht. Wir waren mit 3 Passagieren und Pilot im Korb. Und, Zeit zum Angst haben hat man da oben auch überhaupt nicht. Denn, was man da alles sieht, der blanke Wahnsinn. Und diese Ruhe da oben, einfach unbeschreiblich. Dadurch, daß man sich MIT dem Wind bewegt, hat man außer dem zeitweiligen Rauschen des Brenners, keine Nebengeräusche und keinen Fahrtwind. DAS muß man einfach mal erleben.
Auch das Ganze drumherum, mit Aufbau und Befüllen der Hülle, der Moment in dem sich der Ballon aufrichtet und man von unten in dieses Riesending reinschauen kann, oh Mann, mir läuft es immer noch eiskalt den Rücken runter. Ich hatte mir vorgenommen, alles, aber auch wirklich alles zu Fotographieren, damit ich mir das später immer wieder angucken kann. Aber, ich habe von der ganzen Aktion gerade mal 5 Bilder. Man ist einfach zu gespannt und schaut überall zuerst hin und kommt gar nicht zum Knipsen. Aber was sind schon Fotos…
Ballonfahren ist für mich genau so toll wie Schnorcheln, nur eben in die andere Richtung (halt nach oben). Aber, bei beiden taucht man in eine total andere faszinierende Welt ein.
Ich denke, preislich mußt Du wohl so um die 200,- Euronen rechnen. Aber die lohnen sich wirklich.
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du auch so ein tolles „erstes Mal“ hast.
Herzliche Grüße, „Freifrau Petra, genießende Ballonfahrerin über der stillen Hunte zu Oldenburg“ >(gut, daß man sich nur in Ballonkreisen so vorstellen muß.)