hallo!
giebt es den verbreiteten grossveranstaltungs-wettbewerb „wessen heliumballon mit postkarte fliegt am weitesten“ auch ernsthaft?
mit preisgeldern?
güsse
hannes
hallo!
giebt es den verbreiteten grossveranstaltungs-wettbewerb „wessen heliumballon mit postkarte fliegt am weitesten“ auch ernsthaft?
mit preisgeldern?
güsse
hannes
Häh?
Meinst du solche Veranstaltungen ,die manche Autohäuser machen ,wenn sie Tag der offene Tür haben…jeder füllt ne Karte aus und bindet nen Luftballon dran und los …wessen Ballon am weitesten fliegt…der gewinnt nen Präsentkorb ,mit Überreichung in Anwesenheit der örtlichen Presse…
Sowas?
Gibts.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Hannes,
jetzt klär uns doch mal auf, was Du mit „ernsthaft“ meinst. Klar gibt es solche Wettbewerbe ständig und ich habe auch schon bei einigen an der Organisation mitgewirkt und kann Dir versichern, dass die Preise auch immer ausgegeben worden sind. Dabei wurde die Priesvergabe immer genutzt eine weitere PR trächtige Situation zu schaffen (die Wettbewerbe werden schließlich nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit veranstaltet. Also Übergabe bei einer der nächsten öffentlichen Veranstaltungen mit Pressefoto, etc. Was die Preise angeht, so sind diese üblicherweise eher klein, da sich die entsprechenden Wettbewerbe an Kinder richten und insbesondere die Betrugsgefahr recht hoch ist.
Gruß vom Wiz
hallo joerg!
mit ernsthaft meine ich die ernsthaftigkeit des vorgehenhens der teilnehmer. die lohnt sich natürlich besonders, wenn preisgelder hoch sind. das macht dann meist die ernsthaftigkeit eines sports aus und züchtet auch die dazugehörige szene heran.
das grossveranstaltungs-spielchen für kinder ist ja technisch wenig anspruchsvoll: alle ballone gleich, alle viel zu prall, alle sehr klein.
es könnte doch sein, das freaks sich gedanken machen, wie so ein ballon dosiert gewicht verlieren könnte, seine prallhöhe nicht überschreitet, kein eis bildet usw.
grüsse
hannes
Hallo Hannes,
also dass Ballonsteigenlassen ein Sport wäre, habe ich noch nie gehört. Braucht man dazu spezielle Schuhe? Sind die Ballons mit den drei Streifen ausreichend, oder vulkanisiert man lieber selbst? Gibt es von Nike schon einen speziellen Klappstuhl für Ballonsteigenlasser, von dem man aus - orthopädisch korrekt - den Ballons nachsehen kann? Wie sieht das Training aus? Welche Ernährung würdest Du dem angehenden Ballonsteigenlasserprofi empfehlen? 
Fragen über Fragen, klärst Du mich auf? Wollte auch immer schon mal Spitzensportler werden.
Aber mal im Ernst. Bei allen mir untergekommenen Ballonwettbewerben sind mir noch nie Leute aufgefallen, die „ihr eigenes Sportgerät“ mitgebracht hätten, etc. Würde wohl auch kein Veranstalter mitspielen. Dies ist eben eine lustiges Spielchen und kein Sport.
Gruß vom Wiz