Ein Mehrfamilienhaus(4 Fam) mit gemeinsam Hof. Kann der Eigentümer von jetzt auch gleich, den Kindern das Ballspielen im Hof verbieten? Oder das spielen generell??
Ja:
Ein Mehrfamilienhaus(4 Fam) mit gemeinsam Hof. Kann der
Eigentümer von jetzt auch gleich, den Kindern das Ballspielen
im Hof verbieten? Oder das spielen generell??
Begründung?
Ich sag jetzt nämlich einfach nein und verweise auf eine Sendung im ZDF die sagt:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,2067279,00…
Ein plattes „Ja“ ohne Begründung hat null Aussagekraft - und sei es auch noch so richtig.
Gruss Ivo
Keine Begründung! Über Nacht wurden 6 Verbots Schilder im Hof aufgehangen. Auf Strasse kann man nicht spielen, da nebenan ein Sägewerk ist, und ständig LKW´s fahren! Nächster Spielplatz ist ca. 1 km weg, und nur über eine Bundestrasse mit Km/h 100, die man überqueren muss, erreicht!
Gilt dieses Verbot dann auch für Kinder des Eigentümers?
Lieber Ortenau2006,
ich glaube Ivo meint mein einfaches Ja.
daher Nachfrage an Dich.
Mit welcher Begründung hat dein Vermieter denn das Spielen der Kinder verboten ?
Und wann kündigst Du endlich Deinen Vertrag? Du hast ja NUR Probleme mit diesem Horrorvermieter.
peter peschel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es gibt keine Begründung! Zuminest nix wörtliches oder schriftliches, ausser das plötzl. die Schilder hängen !
Umziehen ist nicht so einfach! Eine Familie=Harz IV, 2 Hunde alleinerziehend, andere Familie HarzIV=4 Kinder, 2 Katzen
Find da mal ne Wohnung!
Anmerkung
Hallo,
Keine Begründung!
es ging nicht um die Begründung für die Schilder, sondern um die Begründung für das ‚Ja‘ von Peter.
Den Link hast Du aber schon gelesen, oder?
Gruß
loderunner
Hallo Ortenau,
könnte es sein, dass Eure Kinder, die Katzen oder Hunde evtl. Anpflanzungen beschädigt haben?
Könnte es sein, dass Eure Kinder direkt vor den Terrassen oder Balkonen der Nachbarn spielen?
Das wäre dann für uns auch ein Grund Verbotsschilder aufzustellen.
Man müsste die Örtlichkeiten kennen.
peter peschel
Es gibt keine Begründung! Zuminest nix wörtliches oder
schriftliches, ausser das plötzl. die Schilder hängen !
Umziehen ist nicht so einfach! Eine Familie=Harz IV, 2 Hunde
alleinerziehend, andere Familie HarzIV=4 Kinder, 2 Katzen
Find da mal ne Wohnung!
Nein, ist nix in diese Richtung geschehen. Ist wohl reine Schikane, da dies die einzige Möglichkeit für die Kinder ist, wo Sie spielen können! Die Kinder des Eigentümers können in deren Garten spielen! Die anderen Kinder sonst nirgendwo!