Balun? - eilt!

Hallo WWW-lers!
In meiner Familie gibt es zwei Amateurfunkers (EA3…) und zwar sind sie es mit Leib und Seele. Ende dieses Monats findet dann einen Spanienweiten Wettbewerb an den beiden teilnehmen wollen. Nach einigen Arbeiten an den Antennen, benötigen sie einen sog. BALUN.
Vorab: ich habe kein Schimmer was so ein Balun überhaupt ist, geschweige denn für was das gut sein soll.
Jetzt habe ich den Auftrag erhalten ein solches zu besorgen und nach Spanien zuschicken (bzw. lassen).
Meine Frage an Euch:
Wißt Ihr wo ich im Eilverfahren eins bekommen konnte? Natürlich möglichst (nicht unbedingt erforderlich) mit Versand ins Ausland.
Der benötigte sollte 1000 w in einem Verhältnis von 6 : 1 für Frequenzen

Hi…

[Balun nach Spanien]

Wißt Ihr wo ich im Eilverfahren eins bekommen konnte?
Natürlich möglichst (nicht unbedingt erforderlich) mit Versand
ins Ausland.
Der benötigte sollte 1000 w in einem Verhältnis von 6 : 1 für
Frequenzen

Hi Genumi!
Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort.

Es war mir nicht nur sehr hilfreich (daher den Sternchen von mir), sondern dort sind die Menschen so was von nett und freundlich, daß man sich wirklich wie einen König fühlt, was man heutzutage leider als Ausnahme annehmen soll.

Darüber hinaus geben sich dort die Mühe alles zu erklären und hören sehr geduldig das Anliegen der Kunde zu. Und bei Bedarf scheuen sie nicht weder Fax, noch Mail zu schicken oder gar zurückzurufen! Und das in einem einzelnen Tag, nach ihren wohlverdienten Feierabend, wenn es nötig ist!!.

Abgerundet wird alles damit, daß sie äußerst freundlich sind. Was will man noch??? Ah! Die Preise sind auch sehr in Ordnung.

Also nur wärmstens zu empfehlen!!

Vielen Dank, nochmals, ein Sternchen für Dich für den ausgezeichneten Tipp und einen lieben Gruß aus Franken,
Helena

1 Like

Hi,

so stellt man sich eine anständige Rückmeldung vor.
Deshalb ein „*“ von mir.

nicki

Hi, Nicki!
Habe ich heute Geburtstag, oder was???

Zuerst habe ich mir einen fürstlichen Frühstück gegönnt.
Als ich mein Konto schaute, stellte ich fest, daß jemand der mir Geld in 4-stellige Höhe schuldete, diese ausgeglichen hat :o))))
Dann kam eine -äußerst seltene- und ausgezeichnete Rückmeldung von einem sehr zufriedenen Kunde. (Rückmeldungen sind in meiner Branche sehr selten, nicht daß sie unzufrieden mit meiner Arbet wären, gell?) ;o)))
Dann bekam ich mehr Arbeit (für mich ein Zeichen, daß die Menschen mit meine Leistung zufrieden sind, oder?) und die Aussicht auf noch mehr Arbeit. (Was als freiberuflerin toll ist)
Dann las ich Deine sehr nette und freundliche Antwort.
Anschließend erfuhr ich, daß wir am WE zu einem Fest eingeladen sind -Wetter ist auch toll!
Und zu guter Letzt heute ist Freitag!!

Was kann man sich noch weiter wünschen???

Also viiiiiiiielen Dank, Nick, für Dein Beitrag dazu, daß ich mich so toll fühle!!!

Gaaanz liebe Grüße aus Franken,
Helena

so stellt man sich eine anständige Rückmeldung vor.
Deshalb ein „*“ von mir.

nicki