Bamboo Animator auf Netbook

Servus miteinander!
Ich habe mir vor Kurzem ein Bamboo Fun Pen & Touch gegoennt. Ich verwende ausserdem ein Netbook von Toshiba. Bis jetzt bin ich ganz gluecklich damit, habe aber nur ein Problem: Wenn ich die Bamboo Software Animator und auch Sumo Paint oeffne, wird mir der „untere“ Teil der Ansicht weggeschnitten. Ich kann deswegen auch nicht auf diverse wichtige Funktionen zugreifen. Ich denke mal dass das Problem der winzige Bildschirm des Netbooks ist - vielleicht ist die Software fuer „normale“ Bildschirme gemacht worden.
Weiss vielleicht irgendwer, wie ich das Problem loesen kann? Oder muss ich mir einen externen Bildschirm zulegen?
Ich hoffe, dass ich mein Problem einigermassen verstaendlich formulieren konnte - bin bei Computersachen manchmal eine kleine Nulpe… :wink:
Vielen Dank und liebe Gruesse!

Hallo,
da hilft dir vermutlich nur ein externer Bildschirm - vielleicht kannst du ja mal testweise auch einen LCD-TV anschliessen, wenn dein Netbook und der TV die passenden Anschlüsse (meistens der 15-polige VGA-Anschluss, ansonsten HDMI oder DVI (nur Bild, kein Ton )) haben.
Ansonsten: Externer Monitor - die gibts schon recht preiswert (ab 100€, teilweise auch günstiger).

Gruß Hubert

Hallo Hubert!

Tausend Dank fuer die Antwort!
Ja, ich hab mir schon gedacht dass ich mir einen externen Bildschirm zulegen muss. Der Bildschirm vom Netbook ist ja wirklich… klein… Ist zwar praktisch aber manchmal auch etwas nervig.
Danke nochmal fuer Deine Hilfe und ein wunderbares Jahr 2012!
Liebe Gruesse,

Kerstin