Wer kennt das Bambusartige gewächs mit großen Blättern wird ca 2-3m hoch sieht wie bambus aus hat große blätter und vermert sich schnell.
habe ich im garten wo es wuchert.
würde mich über antworten freuen danke im voraus!!!
bl1
Wer kennt das Bambusartige gewächs mit großen Blättern wird ca 2-3m hoch sieht wie bambus aus hat große blätter und vermert sich schnell.
habe ich im garten wo es wuchert.
würde mich über antworten freuen danke im voraus!!!
bl1
Hallo bl1,
das hört sich nach Japanknöterich an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Japanischer_Staudenkn%C…
Gruß
Johnny
Der sieht aber nicht im entferntesten nach Bambus aus; aber kann ja sein, viele halten ja auch jede Zimmerpflanze für eine Palme . Ohne Foto wird das nichts mit vernünftigen Antworten!
Gruß
Horst
Aber hallo
Das ist es! Ich bedanke mich für die sehr schnelle antwort.
Das zeug wuchert wie unkraut also muß ich die Wurzeln mit entfernen.
nochmals Danke !!!
bl1
Hallo
Es ist der Japanische Knöterich es wurde mir schon der Tipp gegeben.
Danke nochmal.
bl1
Hallo Knöterichbesitzer,
Da hast Du Dir aber einen Gegner ausgesucht/bekommen!
Kürzlich habe ich eine Doku darüber gesehen, da wurde gesagt: „Schon 60 Gramm (!)Wurzel in 2m Tiefe reichen, um einen neuen Bestand treiben zu lassen“. Und: „Zum Entfernen ist richtig schweres Gerät nötig“ siehe Tiefwurzel - Aussage. Ist aber nicht hoffnungslos, ein Garten in meiner Nähe ist den Gast inzwischen auch los, man dürfte konsequent einige Jahre lang jeden Austrieb ziemlich tief ausgegraben haben. Erinnert mich etwas an Meerrettich, der wurzelt auch extrem tief und kommt auch immer wieder.
Übrigens sind hier in Ö die Stängel von Reynoutria japonica - so heisst das botanisch - gerade als Deko in Mode bei Floristen. Vielleicht kannst Du dort zumindest eine Art Annerkennung für die Mühe erlösen.
Gruss von Julius