Bambus im Kübel braun -zu retten?

Liebe Gartenexperten,

mein Bambus im Kübel, (der mit den breiten Blättern), hat nach dem Frost komplett hellbraune Blätter.

Erholt sich Bambus, oder hilft evtl. Dünger o.ä.?

Vielen Dank vorab

Hallo, egal wie stark der Schaden aufgrund des Winters jetzt ist … Dünger hilft auf keienen Fall. Egal welcher Krebs einen befällt, es hilft kein T-Bone Steak, weder groß noch dick, auch Pate Foi nützt nix.
Also abwarten, ich kenne die Sorte nicht, aber vieles regeneriert wieder im Laufe des Jahres.gruss,weissnich

Servus,

ja nicht düngen!

Genügend feucht halten, freundliches geschütztes Plätzchen, und den Austrieb abwarten. Wenn sich bis Mitte-Ende Mai nichts tut, ist er hinüber.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

vertrocknet, nicht erfroren
Hi!
Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass Bambus erfriert (kommt auf die Art an). Aber dort wo die meisten herkommen, sind derart tiefe Temperaturen an der Tagesordung.

Wahrscheinlicher ist es, dass der Bambus im Kübel vertrocknet ist. Die grünen Blätter verdunsten an sonnigen Frosttagen weiter Wasser, von unten kann aber nichts nachkommen, weil die Erde gefroren und/oder zu trocken ist.

Wie schon andere sagten: Abwarten, feucht halten. Kann sein, dass er aus den alten Trieben oder aus dem Wurzelstock austreibt. Bis April würde ich warten, wenn sich dann nix rührt, ist er hin.

Grüße
kernig

Vielen Dank für Eure Antworten, da es momentan häufiger regnet und ich auch giesse, hoffe ich, dass es nicht zu spät ist!

Wahnsinnsengel