Bambusbett auseinander bauen und wieder aufbauen

Guten Tag,

ich muss mein Bambusbett auseinander nehmen und wieder aufbauen. Beim Aufbau damals habe ich diese Stifte wegen Stabilisierung des ganzen rein gehauen. Hat jemand eine Idee, wie ich die wieder raus bekomme? Ich habe es mit einem Schraubenzieher versucht, doch der teilt den Stift.

Moin,

Beim Aufbau damals habe ich diese Stifte wegen
Stabilisierung des ganzen rein gehauen.

mir sagt ‚diese Stifte‘ leider wenig bis gar nichts.
Holzdübel oder was?

Hat jemand eine Idee,
wie ich die wieder raus bekomme?

kommst Du von beiden Seiten an diese Stifte dran?
Muss es zerstörungsfrei für die Stifte sein?

Gandalf

Die Stifte sind ungefähr 30 cm lang. Auhc aus Bambus oder anderem Holz. Ich komme von beiden Seiten ran. Ich habe noch genug Stifte, die ich dann wieder verwenden könnte.

Moin,

Ich komme von beiden Seiten ran. Ich habe noch
genug Stifte, die ich dann wieder verwenden könnte.

Besorg Dir einen Durchtreiber http://images.google.de/images?hl=de&source=hp&q=Dur… von geeignetem Durchmesser und einen (Gummi)hammer.
Damit kanst Du die Stifte soweit rauskloppen, daß Du mit einer (Rohr)zange weiterarbeiten kannst.

Gandalf

Nimm einfach einen anderen Stift und klopp damit den festsitzenden Stift locker. Weiterhin schmiere die Stifte vor dem Zusammenbau mit Seife ein, macht das Lösen später leichter. Sehe dir bitte die Bambusstangen an, bei sehr trockenen Luft können die in der Länge reißen. Ist nicht schlimm, aber unschön. Und ganz wichtig: schreibe dir auf wo welche Bambusstangen verbaut sind (und in welcher Richtung), sonst bekommst du das Bett nie wieder zusammen! Das Bett muß exakt so wieder zusammen, wie du es demontiert hast.

Viele Grüße
Selorius