Bambuspflänzchen

Hallöchen ihr lieben,
wer kennt sie nicht, die Bambusabschnitte von Ikea in diesen mini Plastikvasen.
Eben diesen Bambus hatte ich eingepflanzt und der ist super gewachsen, hat Äste gebildet und im Boden Ableger bekommen.
Ist es möglich den Bambus im Garten einzusetzen und zu überwintern?
Diese Bambusart hat rote Wurzeln - ist das normal? Ich hätte mit weißen Wurzeln gerechnet.
Danke und Gruß
Kermit

Hi!

Das ist kein Bambus, auch wenns so aussieht und genannt wird.

Sie mag es sehr warm und feucht, aber keine direkte Sonne, und bitte nicht unter Zimmertemperatur.

Daher ist das keine Pflanze für draußen.

2 Like

Ist ja nun G.s.D kein Bambus aber wenn Dir mal einer über den Weg laufen sollte den Du draussen einpflanzen willst, dann überzeuge Dich vorher unbedingt davon, dass das einer ist der keine Ausläufer bildet.
Wenn er die nämlich einmal macht, biste fast rund ums Jahr damit beschäftigt diese abzustechen und trotzdem erobert er sich cm um cm und Jahr um Jahr mehr Terrain. Am Liebsten noch bis zu allen Nachbarn.
ramses90

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.