Bin im Juli u. August wegen Carpaltunnelsyndrom operiert worden. Die Schmerzen sind zwar weg aber die Finger sind noch immer steif und bamstig. Sollte jetzt noch einmaloperiert werden. Wer hat Erfahrung damit. Bitte um Mitteilung.
LG. Lisa
Nachfrage
Moin,
was heißt „bamstig“ ?
LG Gruß Volker
Guten Tag,
Moin,
was heißt „bamstig“ ?
LG Gruß Volker
Hallo Volker!
Danke für die Nachfrage. Bamsig ist; man hat ausser kribbeln kein Feingefühl in den ersten 3 1/2 Fingern.
LG. Lisa
Moin Lisa,
ich danke Dir für Deine Antwort. Aus welchem Sprachraum kommt denn dieser Ausdruck, ich habe ihn zum erstenmal gelesen?
Deine Vika gibt da nicht so recht Auskunft.
LG Volker
Hallo, Volker,
Aus welchem Sprachraum kommt
denn dieser Ausdruck, ich habe ihn zum erstenmal gelesen?
er ist in Teilen Österreichs gebräuchlich, u. a. in den Bedeutungen „geschwollen“, „taub“.
Gruß
Kreszenz
Hallo Kreszentia,
wie immer hast Du eine Super-Antwort geliefert, dafür natürlich ein *. Danke. Ich habe wieder etwas gelernt, das ist doch wichtig.
LG Volker
Hallo Lisa,
Bin im Juli u. August wegen Carpaltunnelsyndrom operiert
worden. Die Schmerzen sind zwar weg aber die Finger sind noch
immer steif und bamstig. Sollte jetzt noch einmaloperiert
werden. Wer hat Erfahrung damit.
Mit einer zweiten OP solltest du noch etwas warten. Es ist möglich, daß bei der OP ein Nerv angeritzt oder verletzt wurde, der dann diese Symptome verursachen kann oder sie müssen sich noch von dem Überdruck erholen, dem sie vor der OP ausgesetzt waren. Nerven brauchen sehr lange bis sie heilen - mehrere Monate. Laß dir vom Arzt oder Physiotherapeuten sanfte Übungen zeigen, die die Nerven anregen, dann heilt das etwas schneller.
Gruß,
p+p