Banane oder Apfel

Ja

http://www.musik-und-kunst.net/wp-content/uploads/ti…

Hallo!

Darf ich als im Westen lebender Ossi eigentlich Bananen essen?

die Franzi

Als Ossi solltest du wissen, dass man tatsächlich und ohne Mangelernährung durchaus ohne Bananen leben kann. Also ich komme immernoch bestens ohne das Zeug aus fremden Ländern klar. Ich erfreue mich auch bester Gesundheit. Ich weiß auch das die Früchte die täglich als wertvoll suggeriert werden nicht im Supermarkt wachsen.
Gruß

Hallo!

Und was hat das alles mit deiner absurden Behauptung zu tun,
der menschliche Organismus sei derart an seine Umgebung
angepasst, dass lokale Nahrungsquellen zur Ernährung
vollkommen ausreichend seien? Du hast offenbar ein Problem,
nämlich mit deinem realitätsfernen Verständnis der
menschlischen Physiologie.

Gruß

Absurd ist dein medienmanipuliertes Denken. Dann erkläre mir mal, wie wir die Jahrhunderte vorher mit lokalen Nahrungsmitteln überhaupt überleben konnten.
Einen weiteren Gedankenanstoß, sollte es dich nicht überforden. Betrachte doch mal die sogenannten Zivilisationskrankheiten. Sollte dein realitätsnahes Verständis der menschliche Physiologie ausreichen kannste ja loslegen.
Gruß

1 Like

Hi!
Was veranlasst dich dazu, der Bekannten das zu empfehlen.
Die 50 kcal die die Banane mehr hat, sind sicher nicht das Problem.
Vielleicht schmeckt ihr Apfel auch nicht und manche Menschen bekommen nach einem Apfel richtig Hunger.

Gruß
Rainer

Trinkst Du Kaffee? Oder Tee?

2 Like

Absurd ist dein medienmanipuliertes Denken. Dann erkläre mir
mal, wie wir die Jahrhunderte vorher mit lokalen
Nahrungsmitteln überhaupt überleben konnten.
Einen weiteren Gedankenanstoß, sollte es dich nicht
überforden. Betrachte doch mal die sogenannten
Zivilisationskrankheiten. Sollte dein realitätsnahes
Verständis der menschliche Physiologie ausreichen kannste ja
loslegen.
Gruß

Wie stehst Du eigentlich zu Kartoffeln? Das ist keine europäische Pflanze und trotzdem haben „wir“ uns die letzten 3-4 Jahrhunderte größtenteils davon ernährt. Ist die Kartoffel jetzt assimiliert oder verantwortlich für die Zivilisationskrankheiten? Und nochmal die Frage: Trinkst Du Kaffee oder Schwarzen/Grünen Tee? Die Pflanzen wachsen nämlich auch nicht hier! Erkläre das doch mal bitte!
Ich finde ein verantwortungsvoller und respektvoller Umgang mit Natur, Menschen und Nahrungsmitteln ist wichtig. Der Apfel aus dem eigenen Garten (hast Du einen?) sieht zwar nicht so dolle aus wie der aus dem Supermarkt, dem Obsthändler oder dem Markt, schmeckt aber! Schließlich ist er nicht überzüchtet und nicht gespritzt. Wo bekommst Du Dein Obst her?

2 Like

Hi,

Einen weiteren Gedankenanstoß, sollte es dich nicht
überforden. Betrachte doch mal die sogenannten
Zivilisationskrankheiten.

Zivilisationskrankheiten, Poolnudel? Früher wurden die Menschen gar nicht erst so alt, daß sie Zivilisationskrankheiten bekommen konnten. Das stetig steigende Durchschnittsalter der Bevölkerung spricht für sich.

Gruß S

3 Like

Hallo an alle Bananen und Äpfel Esser.

Herzlichen Dank für eure Antworten,ihr seit „Spitze“

Gruß
MückeHH

> Jeder