Bananenchips getrocknet, ungesüsst und ungeschwefelt für hund

hallo…

da mein hund probleme mit dem magen-darm hat (grummeln, blubbern) möchte ich ihm o.g. chips geben. meine frage: wieviel, wie oft bei einem körpergewicht von 12.5 kg?

danke und gruß

Woher stammt der Tipp ?

dog[1]

Da Bananenchips viel Zucker und Kalium enthalten, solltest du diese deinem Hund nicht geben. Vielmehr solltest du es zunächst mit einer selbstgekochten Schonkost versuchen, beispielsweise auf Basis von magerem Hühnerfleisch. Wenn das auch nicht weiterhilft, ist ein Besuch beim Tierarzt wohl unvermeidbar.

Man kann Bananenchips Hunden geben, natürlich, auch wenn sie Zucker enthalten, man sollte nur schauen dass man ihm nicht zu viel Zucker gibt, da es sonst körpergewichtliche Beschwerden geben kann. Zucker braucht ein Hund z.B. als Grundlage für eine gute Impulskontrolle.

Was allerdings Deine vorgegebene Problematik angeht, so würde ich einen Tierarztbesuch vorziehen, als hier zu fragen, denn die Ursache für das Problem kann von hieraus keiner erraten. Es kann eine „ganz normale“ Magenverstimmung sein, es könnte allerdings auch schwerwiegendere Ursachen haben.