ich habe zu Hause eine Bananenpflanze, die ich zur Zeit auf’m Balkon habe. Durch die Waerme und Sonne gedeiht sie richtig schoen. Ich mache mir aber Gedanken, was passiert, wenn es wieder kaelter und „dunkler“ wird, also herbst/ Winter. Weiß einer, wie ich die Pflanze richtig halte, damit sie weiter gedeiht und waechst und nicht eingeht?! Ueber jeden rat waere ich sehr dankbar, denn mir haengt sehr viel an der Pflanze!
Hi
Drin ists denen im Winter meist zu trocken, meine sind immer den Spinnenmilben zum Opfer gefallen. ich habe aus 8 Kindern der letzten jetzt 6 Große und frag mich auch wohin mit dem Kram ich werds diesen Winter mal im Bad probieren, allerdings ists da nicht besonders hell. Mein Versuch frostfeste Bananen zu zu ziehen (Himalaya) ist leider noch nicht gelungen.
HH
Hi!
Ich habe auch meine Bananenstauden auf dem Balkon stehen. Klar, dass ihnen das gefällt und auch gut bekommt, aber sie kennen es auch, dass sie im Winter ins heizungbeheizte Zimmer kommen, und sie haben es mir noch nie übel genommen. Auch meine bekommen Spinnmilben, aber denen mache ich den Garaus, und zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es meinen Bananen ziemlich wurscht ist! Hoffe, dass das so bleibt:smile:
Viel Spaß mit den Bananen!
Renate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]