Banco Santander auf der Gewinnerseite?

Hallo!

Was zur Banco Santander zu erfahren ist, klingt für mich gut.
Die scheinen sich nicht verspekuliert zu haben und können nun aufkaufen zu guten Preisen.

Sie erscheinen mir vergleisweise vertrauenswürdiger, als andere, deren ABstürze erst noch bevor stehen dürften.

Habe ich was übersehen?

Gruß,
Zahira

Hallo!

Wer an die letzten PR-Notizen der Santander-CC-Bank glaubt liegt vielleicht falsch! Bei den bislang gezahlten Santander-CC-Haben-Zinsen (ich spekuliere), war es für die Santander-CC notwendig
-teilweise auch risikobehaftet- anzulegen.
Keiner, auch Fr. Merkel nicht, kann hierzu eine verbindliche Antwort geben.
MfG

Hallo,

Wer an die letzten PR-Notizen der Santander-CC-Bank glaubt
liegt vielleicht falsch! Bei den bislang gezahlten
Santander-CC-Haben-Zinsen (ich spekuliere), war es für die
Santander-CC notwendig
-teilweise auch risikobehaftet- anzulegen.

die deutsche Santander macht ungefähr 2,5% der Grupo Santander aus.

Gruß
Christian,
großer Fan von Schustern, die bei ihren Leisten bleiben.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

meinst du die frühere CC-Bank?
MfG

Hallo,

meinst du die frühere CC-Bank?

Ich nehme an, daß Du die meinst, denn Du sprichst die ganze Zeit von der „Santander-CC-Bank“. Das ist in der Tat die frühere CC-Bank. Due Grupo Santander hingegen ist eine der größten Bankengruppen Europas und in Spanien beheimatet.

Gruß
Christian

Hallo Christian,
und was bedeutet das dann?
Ich habe nur Vages, aber von verschiedensten Leuten gehört, die allesamt recht konsevative Anleger sind, und nun zur Santander gehen oder mit dem Gedanken spielen.
Eben, weil es wohl heisst, die hätten sich alles andere als übernommen und könnten nun sogar andere einkaufen.
ISt das richtig?

Gruß,
Zahira

Hallo,

Ich habe nur Vages, aber von verschiedensten Leuten gehört,
die allesamt recht konsevative Anleger sind, und nun zur
Santander gehen oder mit dem Gedanken spielen.

nunja, Grupo Santander ist nicht gleich Santander Deutschland. Es handelt sich dabei um rechtlich selbständige Unternehmen, die teilweise auch verschiedene Geschäftsmodelle verfolgen.

Eben, weil es wohl heisst, die hätten sich alles andere als
übernommen und könnten nun sogar andere einkaufen.
ISt das richtig?

So sieht es im Moment aus, ja.

Gruß
Christian

nunja, Grupo Santander ist nicht gleich Santander Deutschland.
Es handelt sich dabei um rechtlich selbständige Unternehmen,
die teilweise auch verschiedene Geschäftsmodelle verfolgen.

Gilt Deine Antwort unten denn auch für die Santander Deutschland?

Eben, weil es wohl heisst, die hätten sich alles andere als
übernommen und könnten nun sogar andere einkaufen.
ISt das richtig?

So sieht es im Moment aus, ja.

Wo würdest denn Du lieber eine höhere Summe anlegen, wenn die Kosten gleich wären, bei der Deutschen Bank, bei einer großen Sparkasse oder bei Santander?Nur mal so als durchgespielter Gedanke.Nicht als Empfehlung.

Es ist schon klar, dass sämtliche Aussagen derzeit genau auf der Basis nur sein könne, wie es sogar für unsere Politiker gilt-keiner weiss eigentlich nichts mehr sicher.

Gruß,
Zahira

hallo zahira,

wenn ich mich recht entsinne, hatte spanien im gegensatz zu anderen ländern vorschriften für banken erlassen, welche ungehemmte geschäfte, die heute in aller munde untersagten, und kontrollieren diese auch noch penibel.
meine mich zu erinnern, daß spanien damals heftig kritisiert worden wäre.
aus obigen grunde waren wohl den spanischen banken etliche geschäfte verwehrt, was sich nun auszahlt.
sicher weiß jemand dazu noch genaueres.

strubbel
€:open_mouth:)

Danke, Strubbel, das ist schon mal ein Hinweis, der (mit?) erklären könnte, warum die so gut da stehen.
Werde das Thema mal beobachten, für die nächste Crashstufe.
Grüße,
Zahira