Liebe Experten wer kann mir als Laien verständlich etwas über die Situation der BANCOLOMBIA S.A. in Kolumbien sagen?
Diese Bank hat auch Niederlassungen im Ausland. (also nicht in Kolumbien)
Würde mich freuen wenn mir jemand etwas Licht ins Dunkel bringen würde.
Also nun… es handelt sich um die Ratings von Moodys und
Fitch für das Unternehmen.
Bur verstehe ich nicht was da geschrieben steht. Könntest Du es mir vielleicht in ein paar Worten erklären.
Darum nochmal meine Frage… was soll denn da los sein?
Im Rahmen der weltweiten Finanzkrise waren solche Downgrades
doch zu erwarten.
Also, Ich lebe in Südamerika und diese Bank ist meine Hausbank. Nun schrieb mir ein bekannter aus CH unter Bezugnahme auf die Dir ja nun bekannten Daten, dass ich schnellstens die Bank wechseln sollte.
Hat er recht … sind meine Anlagen in Gefahr … oder nur Angstmacherei ohne Hintergrund.
Danke für die spontane Antwort und den Link werde mir diesen in Ruhe durchlesen, da ich mit dieser Fachsprache nur sehr schwer zurecht komme.
Ivo kannst Du mir sagen wo die von mir in dem Link aufgeführte Tabelle herkommt?
Ich würde da gerne mal mit anderen Kolumbianischen Banken vergleichen.
Ich weiß das Dir meine Fragen dumm vorkommen deshalb nochmals Danke für Deine Geduld.
Es gibt einige Ratingagenturen weltweit. Die Bekanntesten sind Standard&:stuck_out_tongue_winking_eye:oors, Moodys und Fitch.
Diese raten einzelne Unternehmen… die Ratings findest du auf jeder vernünftigen Börsenseite, da diese oftmals als Anlageentscheidung genommen werden.
So hat eine UBS / Deutsche Bank / Commerzbank / Banco do Brazil z.B. folgende Ratings (ich nehme nur mal die einfache Betrachtung ohne die Detailausprägungen)