Beim Waschen hat sich ein Band (ca. 40 cm lang)aus der Badehose gelöst und ist nicht mehr zu finden. Vermute, dass es durch die Löcher gerutscht ist; im Flusensieb ist es nicht angekommen. Ich traue mich nun nicht mehr die WaMa zu nutzen. Was kann ich selber tun? Es ist eine AEG Lavamat W 1270.
Hallo!
Durch die Löcher wird’s wohl nicht gewesen sein, eher am Rand, da wo die Gummimanschette der Tür sitzt.
Dort kann es einklemmen und wird dann durch die Drehung hineingezogen.
Bist Du denn handwerklich versiert und könntest die WM teilweise zerlegen ? Das müsste man nämlich. Sonst besser Service rufen.
Moderne Modelle mit geschlossener Bodenplatte = Frontplatte mit Einfüllöffnung abbauen.
Alte Modelle, unten offen. Vorsichtig hinlegen und von unten ran.
Hierbei am besten die alten (noch vorh.) Transportsicherungsschrauben eindrehen, sonst vorher Deckel ab und zw. Bottich und Seitenwand ein dickes Handtuch klemmen und WM mit 2 Personen langsam auf die gepolsterte Seite legen.
In beiden Fällen baut man zweckmäßigerweise den Gummi-Faltenschlauch ab, der den Waschbottich mit der Pumpe verbindet.
So kommt man an das Loch im Bottich, ca. 5-8 cm Durchmesser.
Dort kann man dann Fremdkörper mit einem Draht herausfischen.
Aber wie gesagt, es ist schon etwas Umsicht und Geschick nötig.
Vorher gilt es, Netzstecker herausziehen, Wasser absperren, evtl. Wasserschlauch abnehmen(Platzbedarf) !
MfG
duck313
Hallo,
vielen Dank für den Tipp, hat geholfen, das Band war zum Glück noch nicht so weit reingezogen worden. Haben es rausfischen können. Mit Fotodoku der Arbeitsvorgänge für einen richtigen „Rückweg“ hat das gut geklappt.
LG JuSi71